Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
12.10.2020 um 18:42Spinnentiere
12.10.2020 um 23:47Hat es sich bei mir irgendwie gemütlich gemacht 😂
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
osaki schrieb:osakiDanke
ProjectSerpo schrieb:.akART.Danke
SomeBee schrieb:SomeBeeDanke
Spinnentiere
13.10.2020 um 06:00hessenBoa schrieb:DankeDe nada :D :)
osaki schrieb:Was für ein foto, so schön mit all den tröpfchen :)Finde ich auch, ein wunderschönes Insekt
Spinnentiere
13.10.2020 um 06:10Ist schon ein wenig älter,habe das Tierchen damals im Garten,in Winterthur "geblitzt".
Hatten damals keine Sorge bezüglich Stechmücken :)
Hatten damals keine Sorge bezüglich Stechmücken :)
Spinnentiere
13.10.2020 um 23:13inkompatibel schrieb am 02.10.2020:Scheinbar eine Amerikanische KiefernwanzeKennst du dich damit aus? (Der Link funktioniert bei mir leider nicht.)
Ich hatte vor ein paar Tagen diesen Fund im Haus und finde, er sieht deinem ähnlich.
(Wenns eine Besuchswanze ist, bleibe ich gechillt. Mich hat das Tierchen an unangenehme Zeitgenossen erinnert...)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Spinnentiere
18.10.2020 um 14:55Da kommt man nach Tagen wieder in die alte Wohnung um vor der Übergabe noch Reste zu erledigen und findet eine kleine aber ausgehungerte Schönheit :lv:
Original anzeigen (2,9 MB)
Kleiner snack in den schwamm, dann ab nach draußen.
Kleiner snack in den schwamm, dann ab nach draußen.
Spinnentiere
18.10.2020 um 22:54Spinnentiere
21.10.2020 um 11:09Original anzeigen (2,0 MB)
Heute morgen an der Hauswand, ein sehr interessanter und schöner Weberknecht, ein großer Sattelkanker, oder Odiellus spinosus.
Die meisten Weberknechte haben lange und dünne Beine, diese Gattung nicht, wobei bei diesen schon ein paar Beine fehlen..
Heute morgen an der Hauswand, ein sehr interessanter und schöner Weberknecht, ein großer Sattelkanker, oder Odiellus spinosus.
Die meisten Weberknechte haben lange und dünne Beine, diese Gattung nicht, wobei bei diesen schon ein paar Beine fehlen..
Spinnentiere
21.10.2020 um 14:17ProjectSerpo schrieb:ein großer Sattelkanker, oder Odiellus spinosus.Eine interessante Art, die ich noch nicht kannte und gesehen hab.
Spinnentiere
21.10.2020 um 17:51Original anzeigen (2,7 MB)
Bei uns gibt es gerade eine regelrechte Invasion von Marienkäfern...
Auch auf dem Balkon habe ich etwa 20 von den kleinen Käferchen sitzen...
Bei uns gibt es gerade eine regelrechte Invasion von Marienkäfern...
Auch auf dem Balkon habe ich etwa 20 von den kleinen Käferchen sitzen...
Spinnentiere
21.10.2020 um 18:43Na kuck :)
Und ich hatte nur einen einzigen dieses Jahr.
Das lohnte nichtmal ein Foto.
Und ich hatte nur einen einzigen dieses Jahr.
Das lohnte nichtmal ein Foto.
Spinnentiere
21.10.2020 um 19:52NONsmoker schrieb:die ich noch nicht kannte und gesehen hab.Die hab ich auch jetzt zum ersten Mal gesehen. Schade, dass sie nicht mehr alle Beine hat. Weberknechte können auch sehr schön sein.
Spinnentiere
21.10.2020 um 20:35@SomeBee
Das sind wohl die asiatischen Marienkäfer, die eingeschleppt / verbreitet wurden. Die normalen heimischen Marienkäfer gibt es leider kaum noch.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/kaefer/08187.html
Das sind wohl die asiatischen Marienkäfer, die eingeschleppt / verbreitet wurden. Die normalen heimischen Marienkäfer gibt es leider kaum noch.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/kaefer/08187.html
Ähnliche Diskussionen