Spinnentiere
08.08.2020 um 23:48ProjectSerpo schrieb:Ich konnte beobachten,wie sie das bearbeitete,also zerschnitten hatte und paar Teile ihrer Beute abgefallen sind.Eine interessante Beobachtung.
ProjectSerpo schrieb:Ich konnte beobachten,wie sie das bearbeitete,also zerschnitten hatte und paar Teile ihrer Beute abgefallen sind.Eine interessante Beobachtung.
cat_and_go schrieb:Heute im Treppenhaus an der Arbeit entdeckt.Kiefernschwärmer (Sphinx pinastri)
Kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber war bestimmt 5-6cm groß.
elas9854 schrieb:Wer kennt diesen Käfer?Schwarzhörniger Totengräber (Nicrophorus vespilloides) wenn die fühler komplett rot send (sieht man nicht richtig, aber ich vermute es)
DEFacTo schrieb:Schwarzhörniger Totengräber (Nicrophorus vespilloides) wenn die fühler komplett rot send (sieht man nicht richtig, aber ich vermute es)edit: Schwarzhörniger Totengräber (Nicrophorus vespilloides) wenn die fühler komplett schwarz sind, sollte es heissen, sry
elas9854 schrieb:Vielen Dank @DEFacTogerne :)
Hier hab ich noch 2 Bilder. Ich sehe nichts rotes an den Fühlern.
DEFacTo schrieb:hat er sich auf den letzten 2 bildern nur zusammengezogen, oder war er da schon tot?Er lebt.
elas9854 schrieb:Er lebt.wenn sich ein Totengräber totstellt :D
T.Rick schrieb:Hab vor ein paar Tagen auch einen solchen Totengräber gefunden wie auf dem Bild, er hatte sich am Fenster eines Supermarktes gefangen. War zum Glück noch lebendig - Insekten verdursten dort sehr schnell - und ist draußen sofort weggeflogen.gut gemacht! :)
elas9854 schrieb:Hier ein kurzes Video vom Schwarzhörnigem Totengräber (Nicrophorus vespilloides)Schöner Käfer, hab ich noch nie bei mir gesehen.
ProjectSerpo schrieb:Schöner Käfer, hab ich noch nie bei mir gesehen.Als ich Kind war hab ich den öfter in unseren Gärten bei der "Arbeit" beobachtet.
SomeBee schrieb:Vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal bei der Bestimmung des Tierchens weiterhelfen.?Buchdrucker oder Kupferstecher
DEFacTo schrieb:Buchdrucker oder KupferstecherInteressant.