Spinnentiere
9.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spinnentiere
08.08.2018 um 19:17Spinnentiere
08.08.2018 um 19:26ProjectSerpo schrieb:Da kann man prima Insekten fotografieren :Dwürd ja gern rein in den wald, aber mein kater hat mich verfolgt übers ganze feld hoch in die botanik. 🙄
Original anzeigen (7,9 MB)
Spinnentiere
08.08.2018 um 22:30Spinnentiere
08.08.2018 um 22:31NONsmoker schrieb:Die Fühlerspitzen sind eindeutig eingerollt.Dann sind es Drohnen (männliche Wespen).
Spinnentiere
08.08.2018 um 22:41@NONsmoker
Man sieht allerhand, wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht :)
So ne Mücke hab ich noch nie gesehen ...
Und immer schön den Mund zulassen, beim schlafen
Damit wir nicht soviele Spinnen essen ;)
Spoiler https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.zeit.de/2015/47/spinnen-schlucken-schlaf-stimmts&ved=0ahUKEwi6lJitp97cAhXCYlAKHQdgCXgQqQIIMCgBMAU&usg=AOvVaw2Rp628UjzNmKpbpN9zplw5
Man sieht allerhand, wenn man mit offenen Augen durch das Leben geht :)
So ne Mücke hab ich noch nie gesehen ...
Und immer schön den Mund zulassen, beim schlafen
Damit wir nicht soviele Spinnen essen ;)
Spoiler https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.zeit.de/2015/47/spinnen-schlucken-schlaf-stimmts&ved=0ahUKEwi6lJitp97cAhXCYlAKHQdgCXgQqQIIMCgBMAU&usg=AOvVaw2Rp628UjzNmKpbpN9zplw5
Wir sind für Spinnen keine interessante Beute. Sie betrachten uns "so, wie sie einen großen Felsen betrachten würden", sagte Bill Shear, Ex-Präsident der Amerikanischen Arachnologischen Gesellschaft, dem Scientific American.Eine Spinne, die übers Gesicht krabbelt, würden wohl die meisten Schläfer bemerken. Deshalb stellt man sich vor, dass sie sich von der Decke abseilen und direkt in unseren Mund fallen lassen. Das heißt aber, wir müssten mit offenem Mund auf dem Rücken schlafen, und dabei schnarchen die meisten Menschen. Das erzeugt Vibrationen, die Spinnen sehr gut wahrnehmen können und vor denen sie Reißaus nehmen.Wenn uns etwas in den Mund fliegt, ist unser Reflex nicht Schlucken, sondern Ausspucken. Die Spinne müsste also möglichst direkt in unserem Rachen landen – eine sehr seltene Konstellation.
Spinnentiere
08.08.2018 um 23:02Mirella4 schrieb:So ne Mücke hab ich noch nie gesehen ...Ein schönes Tierchen.
Mirella4 schrieb:Damit wir nicht soviele Spinnen essen ;)Ja, der Mythos, daß man Spinnen verschluckt, geistert immer noch durchs Netz.
Ist nicht totzukriegen.
Spinnentiere
09.08.2018 um 11:25ProjectSerpo schrieb:Dein Kater ist so süss :) Wunderschön,dass Bild mit dein Kleiner :Ddanke, ja er ist ein süßes monster. ;)
Spinnentiere
09.08.2018 um 11:26NONsmoker schrieb:Die Fühlerspitzen sind eindeutig eingerollt.ich hab gestern nochmal nachgesehen, alle die noch dawaren waren drohnen, die hatten alle eingerollte fühler. und die haben sich so eigenartig gegenseitig begrapscht. keine ahnung, was die da taten.
Spinnentiere
09.08.2018 um 23:04Habe mittlerweile herausgefunden, was ich im Glas neulich im Wohnzimmer gefangen habe.
Eine "gemeine Strauchschrecke"
Wikipedia: Gemeine Strauchschrecke
Wikipedia: Gemeine Strauchschrecke
Spinnentiere
09.08.2018 um 23:11cat_and_go schrieb:Habe mittlerweile herausgefunden, was ich im Glas neulich im Wohnzimmer gefangen habe.Super :)
Spinnentiere
09.08.2018 um 23:45Spinnentiere
10.08.2018 um 20:00Spinnentiere
12.08.2018 um 10:52Gestern wurde in den Nachrichten eine app fürs handy vorgestellt, Nabu - Insektenapp.
Habe sie mir aus dem playstore runter geladen.
Original anzeigen (0,4 MB)
habe sie aber noch nicht genutzt.
Achtung, sehr groß.
Habe sie mir aus dem playstore runter geladen.
Original anzeigen (0,4 MB)
habe sie aber noch nicht genutzt.
Achtung, sehr groß.
Spinnentiere
12.08.2018 um 13:55@Zt1
Habe sie mir auch installiert, aber noch keine Möglichkeit gehabt, sie zu testen.
Habe es zufällig gestern abend in den Nachrichten gesehen, weil da vom Nabu gebeten worden ist, in einem Radius von 10 Metern sämtliche Insekten zu zählen.
Habe sie mir auch installiert, aber noch keine Möglichkeit gehabt, sie zu testen.
Habe es zufällig gestern abend in den Nachrichten gesehen, weil da vom Nabu gebeten worden ist, in einem Radius von 10 Metern sämtliche Insekten zu zählen.
Spinnentiere
12.08.2018 um 15:31Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder das Glück ein Taubenschwänzchen zu sehen, und das auf meinem Balkon.
Es hat sich für die Bougainvilleablüten interessiert.
Leider, wie es so ist: Die Kamera lag in einem anderen Zimmer und bis ich die geholt hatte, war es weg :(
Es hat sich für die Bougainvilleablüten interessiert.
Leider, wie es so ist: Die Kamera lag in einem anderen Zimmer und bis ich die geholt hatte, war es weg :(
Spinnentiere
12.08.2018 um 19:19@cat_and_go
Ich muss auch erstmal die App testen. Habe so eine ähnliche mit Schmetterlinge,aber die erwies sich als nicht so gut. Mal sehen wie die ist.
Ich muss auch erstmal die App testen. Habe so eine ähnliche mit Schmetterlinge,aber die erwies sich als nicht so gut. Mal sehen wie die ist.
Spinnentiere
12.08.2018 um 20:36Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen beobachte ich hier auf meinem Balkon ein Insekt, von dem ich keinerlei Ahnung habe, was es sein könnte. Irgendwie ist es total witzig, wie es meine Blumen anzapft.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was es ist?
Ich hoffe, das Foto ist in ausreichender Qualität dafür
Original anzeigen (0,3 MB)
Liebe Grüße
Vargas
Seit einigen Tagen beobachte ich hier auf meinem Balkon ein Insekt, von dem ich keinerlei Ahnung habe, was es sein könnte. Irgendwie ist es total witzig, wie es meine Blumen anzapft.
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was es ist?
Ich hoffe, das Foto ist in ausreichender Qualität dafür
Original anzeigen (0,3 MB)
Liebe Grüße
Vargas
Ähnliche Diskussionen