@mensch Nachtrag:
Man könnte glatt annehmen, dass da ein Thema unter der Oberfläche gehalten - also bewusst und gezielt der Öffentlichkeit vorenthalten wird.
Und gerade das ist verdächtig.
Ich meine, welches Risiko geht hier von einer öffentlichen Thematisierung des Bienenverbleibs denn überhaupt aus?? Mehr als irgendwelche potentiell daraus resultierenden Regierungs-Entscheidungen, die irgendwem (mal wieder) aus irgendeinem meeeeega unwichtigen Grund* nicht in den Kram passen, fallen mir da jetzt so atok nicht ein.
Das Risiko geht also bereits vom gedanklichen Durchlauferhitzer namens „Öffentlichkeit“ selbst aus.
°° ..was doch eigentlich nur eine weitere Demonstration des grandios niedrigfrequenten Kognitionsimpuls-Bereichs des Teils unserer Gesellschaft wäre, der allen Tendenzen für jeden entscheidend ihre Richtung gibt. Also wie kann sowas bitte eine zu meidende Gefahr bedeuten?
Doch bloß einem, der aus irgendeinem Grund mit absoluter Vorsicht und größtmöglicher Unauffälligkeit agiert.
..ich denke, da (er-)schließt sich der Kreis für die meisten doch von selbst, oder?
*(so oder so - also ob "imitiert-entstandenes-Volksinteresse" oder lobbyistische Bestrebungen**)
**denn: letztendlich resultieren die meisten Begehren trotzallem aus ego-, kapital-.material-..uswusf... und/oder rass-istischen Beweggründen