Allgemein zu den Atheisten hier.
Ihr habt zur Zeit schon teilweise einen gemeinsamen Code zur Zeit.
Es ist das Einhorn oder das rosarote Einhorn.
Es gibt zwar Einhörner, auch rosarote als Spielzeug etc..
Atheisten sind auch nicht besser als Gläubige.
Man bedenke wie viele Menschen abgeschlachtet wurden als in großen Ländern die Religion verboten wurde.
Bis heute werden in diesen Ländern Gläubige unterdrückt und abgeschlachtet.
Dies wurde bis heute auch noch nicht aufgearbeitet.
Gibt es einen Gott, Gottheit und hat er uns geschaffen wäre er enttäuscht über ein solches Verhalten.
Eine Evolution die Wissenschaftler die erforschen was das kleinste Teilchen ist was am Beginn war und davor.
Weshalb wollen diese Wissenschaftler das wissen. Wollen selbst etwas schaffen.
Sicher es ist Arbeit und man verdient auch etwas dabei und entwickelt etwas letzendlich muss so ein Forscher auch überlegen ob das was er erforscht und entwickelt gefährlich werden könnte.
War Ptolomäus nicht auch Wissenschaftler und verzapfte vorher etwas vom Geozentrischen Weltbild und jeder glaubte es?
Das heliozentrische Weltbild als eine physikalische Tatsache zu sehen, stieß nicht nur bei der katholischen Kirche, sondern auch bei Keplers protestantischen Vorgesetzten auf erbitterten Widerstand. Denn auf beiden Seiten galten die Lehren von Aristoteles und Ptolemäus als unantastbar.
Entweder ist auch in ihnen der Funken Gottes.
Oder die Menschen sind aus den Kinderschuhen und Gott lässt sie nun alleine.
Oder der alte Konkurrenzkampf
Der Mensch möchte das können was Gott kann oder ihm helfen.
Nicht in böser Absicht aber weil er nicht daran glaubt sich auf ihn verlassen zu können.
Gut okey ich kann nicht direkt die Existenz Gottes beweisen ich glaub halt an ihn und bin überzeugt es gibt Jesus Gott und den Hl. Geist
Auch andere Gottheiten...
So schreibe ich als würde es ihn geben.