Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
30.06.2015 um 00:56Sekten-beeinflusste Superchristen
interrobang schrieb:@pere_ubuoffensichtlich beweist das nichts ,erst recht nicht ,dass da etwas LEBENDIGES entstand.
Jain...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bausteine-des-lebens-entstehung-von-aminosaeuren-im-computer-simuliert-a-990625.html
Sideshow-Bob schrieb:Sekten-beeinflusste SuperchristenLass mal das "beeinflusste" weg. Die ZJ sind eine Sekte! (gemäss Wiki-Definition)
Dann zeige doch endlich den Beweis, dass die Existenz von Theropoden Schöpfung nicht als "spekulativ", sondern als "tatsächlich stattgefunden" ausweisen. Darauf warte ich nun schon sehr lange, trotz mehrfachen Nachfragens.Grundsätzlich schrieb ich dir, Theropoden sind aus ---meiner Sicht der Dinge--- eindeutig eine Schöpfung und eben keine Entwicklung!
Tommy57 schrieb:Und da beginnt ja das Problem schon damit, dass es KEINE BEWEISE gibt, dass durch Mutationen neue Arten von Lebensformen entstehen können oder entstanden sind!Außer natürlich, dass wir Artbildung schon beobachten konnten.
Tommy57 schrieb: www.was-darwin-nicht-wusste.de/index.htmlWo ist eigentlich das Impressum der Seite
Tommy57 schrieb:Wenn ich solche Schönheit in der Natur sehe, fühle ich mich voller Dankbarkeit zu einem liebevollen Schöpfer hingezogen, der UNS zum einem mit atemberaubend schönen Designs ERFREUEN möchte und gleichzeitig auch diese optischen Designs nutzt um den jeweiligen Lebensformen wichtige instinktive Verhaltensweisen vorzugeben.
Pan_narrans schrieb:Wo ist eigentlich das Impressum der Seiteaugen öffnen hilft gelegentlich ,befindet sich ein link ,na wohl wo ? ... ganz unten :)
Brunche schrieb:Da hatte dein Schöpfer wohl gerade die Brille verlegt...Ich denke für die Tiefsee gelten wegen abnormer Bedingungen "andere Schönheitsgesetze"! :-)
Pan_narrans schrieb:Außer natürlich, dass wir Artbildung schon beobachten konnten.mit den paar spärlichen standbildern bekommt man aber keinen spielfilm der evolution hin.
Tommy57 schrieb:Doch genausowenig wie du mit handfesten Belegen in Form von sichtbaren Beweisen aufwarten kannst, was sich gemäß der Theorie in Verbindung mit den Theropoden vor Millionen Jahren abgespielt haben soll,Richtig, die Ausbildung einer neuen Tierart kann über mehrere mio. Jahre dauern. Und ebenso wie man das Wachstum eines Baumes mit sichtbaren Belegen dokumentieren kann, so kann man die Evolution einer Tierart nicht sichtbar dokumentieren.
Tommy57 schrieb:was sich gemäß der Theorie in Verbindung mit den Theropoden vor Millionen Jahren abgespielt haben soll, kann ich dir sicherlich keine "sichtbaren" Beweise auf den Tisch legen,Warum nicht?
pere_ubu schrieb:mit den paar spärlichen standbildern bekommt man aber keinen spielfilm der evolution hin.Wir haben einen abendfüllenden Spielfilm vor unseren Augen ablaufen. In jeder Sekunde unseres Lebens. Alles, was wir Biologen machen müssen, ist zuzuschauen. Kreationen lesen in der Zeit aber lieber Comicheftchen. Ist schließlich mehr Action drin.
Pan_narrans schrieb:. Alles, was wir Biologen machen müssen, ist zuzuschauenja ich weiss auch wie . nämlich induktiv.
Tommy57 schrieb:Ich denke für die Tiefsee gelten wegen abnormer Bedingungen "andere Schönheitsgesetze"! :-)Abnorme Bedingungen sollten für einen Allmächtigen kein allzu großes Hindernis darstellen...
pere_ubu schrieb: Warum behauptet jeder, die Form einer Uhr sei rund, was offensichtlich falsch ist, weil sie im Profil ein rechteckiges, schmales, zu drei Vierteln elliptisches Bild bietet,Der Herr Jarry hätte sich mal die Geschichte zur Entstehung der Uhr anschauen sollen, dann hätte er bemerkt, das die damaligen Menschen den Lauf der Sonne beobachteten. Diese beschreibt über den Tag hinweg einen Halbkreis.
Micha007 schrieb:Folglich macht er sich dann auch seinen eigenen Reim auf die Artenbildung.du @Micha007 , über artenbildung hat der nirgends nichts geschrieben.
pere_ubu schrieb:sondern in dem zitat lediglich über eine bestimmte vorgehensweise der wissenschaft .Sag' ich doch. Er schaute sich an, wie die Wissenschaftler die Artenbildung beschreibt und er macht sich seinen eigenen Reim darauf.
Wiki schrieb:
... ist ein absurdistisches Philosophie- und Wissenschaftskonzept des französischen Schriftstellers Alfred Jarry (1873–1907), das sich oftmals als nonsensische Parodie der Theoriebildungen und Methoden moderner Wissenschaft gibt ...