Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.01.2012 um 12:28@bacter
Deshalb schlußfolgere ich mal, daß Du meine Sprache nicht verstanden hast und deshalb auf Widerspruch plädierst, weil Dir Menschen mit erlebten Visionen von haus aus suspect sind.
Was ich hier zum Thema vorbrachte war, daß die Artenvielfalt durchaus in der Kraft der Natur liegt und dies von GOTT auch so eingerichtet ist, wenn man die Genisis von Anfang an richtig ließt.
Denn GOTT gab der Erde und dem Wasser die Kraft hervorzubringen...alles andere ist menschliche Interpretation! Und damit subjektiv.
Damit ist für mich erwiesen, schon vom schriftlichen Standpunkt aus, daß die Evolution ein Teilbereich der Schöpfung ist!
bacter schrieb am 12.01.2012:....was sein Gott Glaube ihm als Wahrheit eingibt und er könne sich darin niemals irren oder täuschen.zum x-ten mal, ich glaube garnichts, nicht einmal dem Affen der mich tagtäglich im Spiegel anlächelt. Ich bin ein total ungläubiger Mensch.
Deshalb schlußfolgere ich mal, daß Du meine Sprache nicht verstanden hast und deshalb auf Widerspruch plädierst, weil Dir Menschen mit erlebten Visionen von haus aus suspect sind.
bacter schrieb am 12.01.2012:Rückblickend haben gerade gläubige Menschen aus dieser ihrer Überzeugung heraus die ungeheuerlichsten Verbrechen an Mitwelt, Mensch und anderen Lebensformen begangen und den meisten von ihnen wie ihren Nachfolgern ist das bis heute noch nicht mal selber bewusst.Da stimme ich mit Dir vollends überein, denn nicht nur die Islamisten zeigen uns das im erschreckendem Maße, sondern die Vergangenheit der Christen hatte dasselbe Muster, wenn man die Inquisition mal ansieht.
bacter schrieb am 12.01.2012:Da ist es sicher besser, wenn wir lernen die Dinge ein wenig besser im Detail zu verstehen und die Zusammenhänge aus anderen Perspektiven zu betrachten, weil es einfach unverantwortlich ist, solche Menschen die Verantwortung für die Welt übernehmen zu lassen, die glauben, sie wüssten und verstünden alles besser, weil sie das so GLAUBEN.Ich sage schon seit 20 Jahren, das Glauben heißt, nichts zu Wissen, weil Glauben lt. Duden eine Annahme ist. Man nimmt an, daß es so wäre, daß es oft nicht so ist wie es ist, wird dann beiseite geschoben, weil die kognitive Dissonanz dann das Ihrige tut.
Was ich hier zum Thema vorbrachte war, daß die Artenvielfalt durchaus in der Kraft der Natur liegt und dies von GOTT auch so eingerichtet ist, wenn man die Genisis von Anfang an richtig ließt.
Denn GOTT gab der Erde und dem Wasser die Kraft hervorzubringen...alles andere ist menschliche Interpretation! Und damit subjektiv.
Damit ist für mich erwiesen, schon vom schriftlichen Standpunkt aus, daß die Evolution ein Teilbereich der Schöpfung ist!