@kastanislaus >>
@allAlso bei meinen Überlegungen bin ich drauf gekommen dass Gläubige (bzw. Christen vorzüglich, komme gleich darauf) eigentlich an eine sehr rasche Evolution glauben!
Die meisten wissen das nur nicht (sowohl Christen als auch Atheisten)
Das ist eigentlich ganz einfach.
Wenn wir die Zeitrechnung der Bibel glauben (und das tun fast alle Christen) dann sind die Menschen ziemlich genau 6000 Jahre alt.
Doch innerhalb dieser 6000 Jahre sind erhebliche Unterschiede der Menschen sichtbar geworden. Sehr gut sieht man das an den Hautfarben: Schwarze Weiße bzw. Asiaten.
Das würde doch eine recht schnelle Evolution bedeuten, von nur wenigen Tausend Jahren.
Es gibt natürlich noch die Variante die man nicht ausschließen kann dass zB. Adam schwarz und Eva weiß war. Allerdings halte ich das für sehr unlogisch.
Was natürlich auch noch gesagt werden könnte ist dass beide schon solche Gene in sich hatten und dass dann einige Kinder zB. schwarz oder asiatisch aussahen.
Halte ich jetzt auch für sehr unlogisch.
Wenn aber beide gleich waren egal ob jetzt schwarz, weiß, Asiatisch, etc...
„Obwohl da fällt mir grad der Witz ein: Adam und Eva waren sicher keine Chinesen denn sonst hätten sie nicht die Frucht gegessen sondern die Schlange! “ Egal.
Also wenn beide gleich waren dann vergingen in etwas 1500 Jahre bis zur Sintflut, wo ja eigentlich auch nur 8 Menschen übrig blieben.
Hier kann es natürlich sein dass die 3 Söhne Noahs eine anders farbige Frau hatten, oder sogar Noah!?
Allerdings ist auch das zu bezweifeln.
Na wie dem auch sei muss die Entwicklung der Hautfarben in sehr kurzer Zeit erfolgt sein.
Meine Frage dazu ist jetzt:
Wann ist der früheste Beleg von unterschiedlichen Hautfarben?
Dann könnte man über die 6000 Jahre die maximale Zeitspanne zur "Evolution laut Bibel" ausrechnen.
Nicht dass ihr denkt ich kann nicht selbst Google und Co bemühen.
Allerdings kann ich mir vorstellen ein paar von euch haben vlt. schon darüber was gehört oder gelesen und können mir hier ohne viel Aufwand eine gute Quelle sagen.
Weiß auch nicht wie ich das genau suchen soll, also was ich da eingeben soll.
<<
Lernt man das eigentlich Irgendwo, oder ist das eine Neigung nicht selber zu denken?
Aber bitte ein Gedankenexperiment.
Wir nehmen 600 Weibchen und 300 Männchen der Art Mensch.
Auswahlkriterien sind:
Gesund
Hellhäutig
Geschlechtsreif
Gebärfähig
Diese setzen wir nun in Afrika in einem Freilandgehege, das groß genug ist und genug Nahrung bietet aus.
Und lassen sie möglichst Naturnah Leben.
Dieses bedeutet, ein Weibchen bringt es bei Unterschiedlichen Sexualpartnern auf Durchschnittlich 8-11 Junge.
Davon wird nur etwa ein drittel die Geschlechtsreife erlangen.
Was vermutest du nun wie lange die EVO braucht bis alle dort lebenden Versuchswesen schwarz wie die Nacht sind?
OK. Ich kann da auch nicht mit einer Zahl aufwarten.
Aber wenn Sie es nicht in 100 Generationen sschafft, wird Niemand mehr da sein den Sie Dunkelhäutig machen braucht.
Ich hoffe du Verstehst.
Gruß
Mailo