@Boardy Dein verlinkter Post auf Seite 1401 besagt:
Schöpfung kann ohne Evolution sein
Wie wir wissen, kann Schöpfung "ohne alles" sein...
Wieso gehst Du allerdings in der Annahme, dass Evolution ohne Schöpfung nicht stattfinden kann? Wenn Du diese Annahme nicht eindeutig begründen kannst, ist es ein Vorurteil, denn Wissenschaftler gehen weder von Schöpfung (auch deshalb, weil sie nicht das Thema der Evolution ist), noch von Evolution aus. Sie beobachten, vergleichen, stellen nach, experimentieren und schlußfolgern dann daraus. Ein Wissenschaftler wird nie sagen: "das ist soundso" sondern höchstens: "auf Basis heutiger Erkenntnisse wird das wohl so und so sein".
Ausnahme sind da die gesicherten, beobachtbaren Fakten.
Eine Evolution (alleine) ohne Zusatz von Information, Veränderung kann nicht funktionieren
Beispiel: Nun wer oder was bringt das Tier hervor? Es gibt keinen Schöpfer, es geht zur Zelle, nun woher kommt die Zelle...
Also ich kann dir zumindest garantieren dass die Entwicklung von der Einzelle zum Menschen Fakt ist.
Oder bringt bei euch der Klapperstorch die Babys?
Davon abgesehen,
auf die Gefahr hin mich zu wiederholen... die Evolutionstheorie beschreibt die Entwicklung der Arten durch Mutation und Selektion und hat nichts, aber auch
gar nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun. Das ist dem Bereich der Biogenese vorbehalten.
Fazit: Ich erforsche, erforsche und erreiche kein Ziel. Es wird von Zeit und Mutation gesprochen, dies wird aber auch kein Ziel erbringen
Weder die Evolution, noch deren Erforschung hat ein spezifisches Ziel. Das "Ziel" der Evolution ist, sich den gegenwärtigen Lebensbedingungen anzupassen, so dass das Überleben einer Spezies gesichert wird. Das "Ziel" (wenn man so will) der Forschung in diesen Dingen ist einfach, das System besser zu verstehen. Wer hier nach Verschwörungen oder dergleichen sucht, wird nicht fündig.
3.Aber Schöpfung kann ohne Evolution sein
Beispiel: Flagelle, eine Evolution kommt hier nicht Frage, denn man kann nichts Weglassen und das Hinzufügen bringt keinen Vorteil.
Tut mir leid, das ist nicht richtig. Auch Flagellen weisen unzählige Variationen auf, genau wie andere Lebewesen ebenfalls.
Eine Evolution kann durch eine Schöpfung durchlaufen
Beispiel: Ich erschaffe ein Tier und lege die Evolution fest.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz, so wie ich das jetzt sehe. Wie legt mann denn die Evolution fest? Wie wir wissen, ist Evolution den wechselnden Umständen unterworfen. Diese wiederum sind unvorhersehbar und können auch von Menschenhand beeinflußt werden. Nun könnte man sagen: "ja, auch das gehört zu Gottes Plan". -Ist mir persönlich aber ein wenig zu dünn...