Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
25.05.2010 um 08:57
@ Thermometer..
Ich hab jetzt mal nachgeschaut über diesen Harun Yahya...
Er schreibt halt von "seiner Warte" aus
Als Erstes viel MIR dieses Argument auf...
Zitat:
DIE THERMODYNAMIK WIDERLEGT DIE EVOLUTION
Das zweite Gesetz der Thermodynamik, das als eines der grundlegenden physikalischen Gesetze gilt, besagt, dass jedes System, wenn es sich selbst überlassen wird, die Tendenz zur Anarchie, Zerstreuung und Korruption entwickelt, in direkter Beziehung zu der verstreichenden Zeit. Jedes Ding, lebendig oder leblos, verbraucht sich, baut sich ab, vergeht, zersetzt sich und wird zerstört. Dies ist letzten Endes in irgend einer Weise der Gang aller Dinge, und entsprechend dieses Gesetzes ist dieser unvermeidbare Prozess nicht umkehrbar.
Dies ist etwas, was jeder von uns beobachtet hat. Wenn man seinen Wagen, z.B. irgendwo in der Wildnis abstellen würde, könnte man kaum erwarten, ihn in einem besseren Zustand vorzufinden, wenn man nach Jahren zurückkäme. Ganz im Gegenteil, man würde feststellen, dass die Reifen platt, die Fenster gebrochen, die Karosserie verrostet und der Motor verrottet sind. Der gleiche unvermeidbare Prozess vollzieht sich ebenso, und sogar noch schneller mit lebenden Dingen.
Zitat Ende:
Ich weiß nicht, ob das überhaupt jemandem klar ist...
Schon darin liegt meines Erachtens ein elementarer Denkfehler, der erst zu all den anderen Ungereimtheiten führt!!
Die thermpodynamischen Gesetze und die Entropie-Gesetze sind MEINES Erachtens NICHT vollständig!!!
Es stimmt zwar, das in der Welt der elektrodynamischen Vorgänge die Ordnung immer weiter ab nimmt..
WAS aber in der Welt der Gravitation??(Druck und Zug-Wirkungen) SIE wirken doch genauso WIE die elektromagnetischen Kräfte, und DIESE fügen zusammen, was die Sterne über ihre Strahlung und entsprechende Teilchenschauer auseinander treibt
Ich will mal ein Beispiel nehmen...
Im Wasser löst sich JEDES Element!!
Manche Elemente lösen sich nur ein paar Atome im Wasser, andere wiederum vollständig..
Wenn nun ein Element oder eine chemische Verbindung vollständig im Wasser gelöst ist, dann sagt man, das seine Entropie am höchsten ist..
WAS aber, WENN sich diese "Lösung" ab kühlt und das Wasser verdunstet??
Dann entsteht nämlich NEUE Ordnung!!!
Jedwelchige Kristallisationsprozesse SCHAFFEN neue Ordnungen und zeigen, das der Entropiesatz SO nicht vollständig sein kann..
Ähnliche Dinge gehen doch auch im Vakuum ab!!
Ein Stern z.B. zerstrahlt, fusioniert NEUE Elemente und bei seinem Zusammensturz in einer Nova - Supernova jagt der Kern des Stern über Neutrinos 90% seiner gesamten Energie in Millisekunden in das Weltall, BEVOR der Stern anschließend seine Hülle ins All ab stößt..
Die Energie, die ein Stern produziert, die wird also n den Weiten des Alls vom Vakuum aufgenommen, daher die Hintergrundstrahlung von 2,7 K.. (was meiner Ansicht nach fälschlicherweise auf den Urknall zurück geführt wird)
Kälter wird es im ALL nicht...
Aber DURCH diese Kälte strukturiert sich das Vakuum "neu"(eine Supraleitfähigkeit des Vakuums?)
in einem Höchst-Vakuum, das man versucht, "ganz rein" zu gestalten, entstehen spontan neue Teilchen, welche aus den fluktuativen Energien, die IM Vakuum enthalten sind ihre Energie erhalten, um "materiell" in Erscheinung zu treten..
Und die Temperatur des Vakuums entscheisich entsprechend geometrisch/sphärisch anordnen..
Das also NEUE Ordnungen entstehen...
Ich weiß, das ist jetzt nur eine ganz grobe Kurzaussage, aber im Netz gibt es verschiedene Hinweise, das auch Andere sich damit befassen und letztlich versuchen auf zu zeigen, das der entropischen Kraft auch gleichzeitig einer negentropische Kraft entgegen wirkt, welche zu einem stetigen, automatisch ablaufenden "Schöpfungskreislauf" führen würde, deren Energien tatsächlich vom Anbeginn der Zeiten stammen(In etwa SO, wie einem Lebewesen schon zu Geburt eine bestimmte Menge an Lebensenergie zu Verfügung gestellt wird, mit der es dann sein Leben (entsprechend schnell oder auch langsam..) ausfüllen kann)
Das also die Evolution und all das, DURCHAUS auf ordnend UND chaotisch wirkende Natur- Kräfte beruht...
Ich hab mich längere Zeit mit Physik beschäftigt , nur um dahinter zu kommen, das die elementaren Voraussetzungen in Wirklichkeit gar nicht so SICHER sind, wie man uns immer versucht weiß zu machen... Und das in bestimmten Bereichen sogar offene und recht aggressive Streits vorherrschen(siehe Doppelspaltexperimente, deren mögliche Interferenzen und deren möglichen Deutungen)
Man hat schon seit längerem entdeckt, das die psychische Wirkung eines Gedankens des Experimentators einen Einfluss auf das jeweilige Experiment hat, aber niemandem sich wirklich klar ist, WARUM das so ist...
All das versucht man ja z.Z. mit Hilfe der Quantendynamik zu erklären
Daher würde ich persönlich mich auch nicht SO SEHR darauf festlegen wollen, WER wirklich recht hat, sondern eher auf die Suche machen, WIE und welche Gemeinsamkeiten vorherrschen müssen, DAS all diese Dinge so sein können, wie sie SIND(beobachtet werden)
Es sind also in der Tat Dinge vorhanden, von denen man bisher nur den Hauch einer Ahnung hat, weil man sie nicht "sehen" will, da diese ZU große Konsequenzen hätten, das dadurch sämtliche Weltbilder ins Mark erschüttert werden würden..(einschließlich dem Zusammenbruch sämtlicher Glaubensgebäude)
Aber ich denke, du wirst sicher selber wissen, was das für die momentane Situation der Menschen, ihres Geistes und ihrer psychischen Verfassung bedeuten würde...
Ich glaube manche "Wahrheiten" sind zu krass, um sie dem jetzigen Bildungs- und Erkenntnisstandes des "durchschnittlichen" Menschens zu zu muten..
Manche Dinge brauchen sehr viel Einfühlungsvermögen und Zeit.. Sonst können solcherlei Informationen weltweit das totale Chaos auslösen..
JGC