@nurunalanur nurunalanur schrieb:Dafür brauch man keine Bücher aufzählen, so ziemlich jedes Evolutionsbuch sagt, alles Leben wäre aus Zufall enstanden! Beweis ? keine!!
Welche hast du alles gelesen?
Da steht nichts von Zufall. Evolutionstheorie beschäftigt sich mit dem Verändern von Arten, nicht dem Entstehen.
Das Entstehen wäre Biogenese und da gibt es ein paar nette Thesen, aber keine Theorie.
Zufall, heute erkläre ich es zum zweitenmal, wird in der Wissenschaft nicht benutzt. Zufall ist ein Umgangssprachlicheswort. Zufall ist es dann, wenn wir Menschen die Kausalkette nicht kennen oder erkennen können. Es gibt keinen Zufall, es gibt nur Vorgänge die wir nicht beschreiben können.
Wir kennen den Grund für die Entstehung von Leben nicht und das ist auch die wissenschaftliche Lehrmeinung, alles andere solltest du mit mit Textstellen in Evolutionswissenschaftlichen Büchern besser belegen.
nurunalanur schrieb:weiterhin wird behauptet, dass alles Leben aus dem Wasser stamme, Beweis oder Beobachtung ? keine!!
Theorien die Rückschlüsse auf vergangens betreibem sind immer ungenau. Mir ist das sehr wohl bewusst, aber ich habe mich mit Evolution ja auch beschäftigt.
Die Idee warum das so ist, kommt aus der Geologie und aus den Fossilienfunden.
Höchst Wahrscheinlich entspricht die Theorie der Erdgeschichte aus der Geologie grob der Realtiät. Durch Eiskernborungen und der Analyse von Geisteinsschichten, konnte man ermitteln, dass in der frühen Erdgeschichte, es wohl kein bzw. viel zu wenig Sauerstoff in der Atmosphäre gab. Dazu kommen sehr alle Fossilien, die offensichtlich im Wasser lebten. Daraus rekonstruieren, die Evolutionsbiologen, dass es wohl bevor es Leben an Land gab, es nur im Wasser war.
Man war nicht dabei und es ist eine Spekulation, die auf den Indizien beruht, die man gefunden hat.
nurunalanur schrieb:es wird gesagt, dass wir alle Lebenwesen einmal gemeinsame Vorfahren hatten. Beweis ? keine!!
Das wird angenommen ja, da alle Lebensformen auf der Erde die gleiche Grundstruktur aufweisen. Alle Tiere, alle Pflanzen und alle Einzeller haben einen Zellkern mit DNA. Es ist wahrscheinlicher, dass es zuerst keine Komplexen Lebensformen gab und danach erst komplexe Lebensformen entstanden sind.
Dazu kommt, dass man in den Fossilienfunden, entwicklungen sehen kann. Veränderung der Knochen und ihre neue Lage, obwohl die Tiere offensichtlich sonst mit einander verwandt sind.
Ich sag es mal so, wenn es keine Veränderung der Lebensformen gab, dann war die Erde voll mit sich sehr konkurierenden Lebensformen.
nurunalanur schrieb:Es wird gesagt, dass sich zufällig aus Mutation, Selektion und anderen Faktoren almählich völlig neue Organe oder Körperteile bilden. Beweis oder Beobachtung ? keine!!
Doch schon. Unsere Primitive Art der Züchtung beruht auf diesem Mechanismus, klappt auch ganz gut.
Oder so interessante Fälle wie die Schimpansen Unterart die Bonobos. Die unterschiedlichen Rabenarten. Die Aga-Kröte in Australien usw.
Evolution ist nun mal ein langsamer Vorgang und Organe können nicht versteiner.
nurunalanur schrieb:Du begehst ein fehler nach dem anderen, den du aber genau anderen vorwirfst! Traurig aber wahr!
Und dafür das es Gott gibt, gibt es genau wieviele Beweise? Keine!
Dafür das auch nur ein heiliges Buch von Gott kommt, gibt es genau wieviele Bewiese? Keine!
Du verwechselt hier ganz klar eine wichtige Sache. Niemand wird gezwungen an die Evolutionstheorie zu glauben. Jeder ist herzlich eingeladen, sich mit ihr zu beschäftigen. Selbst wenn sie stimm oder nicht stimmt, ändert das an unserem Allttagsleben einfach mal nix. Mit ihr sind keine Rituale verbinden, keine Gesetze einfach nichts.
Sie ist einfach nur eine Erklärung, warum es unterschiedliche Lebensformen gibt und sie zeigt alle ihre Belege offen und zugänglich für JEDEN.
Jeder kann und soll seine Schlüsse draus ziehen, aber wenn jemand sich damit genau garnicht beschäftigt hat, was du im übrigen gerade eindrucksvoll belegt hast, sich darüber ein Urteil bilden zu wollen, wirkt das irgendwie peinlich.
Dazu dann noch behaupten, man hätte die Wahrheit und Weißheit mit Löffeln gefressen und das woran man glaubt sei die einzige gültige Wahrheit unter der Sonne und alle anderen sind Lügern und Betrüger, was fantasmagorica hier getan hat, dann und nur dann bekommt man von mir den Stempel des Fantatikers.