Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 23:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was haltet Ihr von einer Schöpfolution?
Welche Schöpfuolution?

Die Auslegungen über einen Schöpfer ändern sich schon seit Anbeginn der Menschheit. Und jeder war bislang mit dem gleichen Eifer, davon überzeugt, dass seine Version nun stimmt.

Heute schauen die "modernen" (LOL) Religionen auf die alten Götter zurück und spucken auf sie, ohne zu Bedenken, dass sie in die gleichen Fusstapfen treten werden.


Eine Schöpfolution ist:

Von Gott zu Mensch.

Also zuerst war Gott da und dann passierte eine rückständige Superevolution und der Gott mutierte per Zufall zum Menschen.

Aber leider wurde der Missing Link von dieser krassen Evolution noch nicht gefunden. Ausserdem wie sollte auch ein Gott-Mensch-Fossil aussehen, wenn man sich kein Abbild von ihm machen kann?

@Niselprim


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 01:12
Emanon, das ich nicht lache, oh man...wir ammüsieren uns hier köstlich über Dich und Thermometer!!! ;) ;) ;)

Aber Emanon, jetzt mal ehrlich, was hast du da geschrieben? Die Evolution befasst sich nicht mit der entstehung des Lebens..???????

Aaaaaaaahahahahahahaha!!!!

Mit was befasst Sie sich dann? Aber irgendwo hast Du ja auch recht, jungchen, die Evolution befasst sich nicht mit der Entstehung des Lebens, weil sie es ja auch garnicht kann!!!!!!!


Ah! Jetzt hab ichs:

Ihr seid ja nur Sprücheklopper!!!! Herrlich! Das mit euch 2 ist ja wie bei talk talk oder so, das sitzen auch immer so intelligente Leute!!! ;)

Komm, erzählt doch mehr davon!!!! Bitte, wir warten hier alle schon ganz gespannt!!!!

Bestimmt bin ich jetzt ja wieder soo doof und es folgt mal wieder kopfloses gelaber! :)

Sagt euch Jungchen eigentlich Darwin etwas?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 01:36
/dateien/rs3448,1270596979,54

@chamäleon1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 07:47
@chamäleon1
Gut gemacht. Kürzer und prägnanter hätte ein Aussenstehender deine Ahnungslosigkeit und Unwissenheit nicht zusammenfassen können.
Schön, dass du es selbst gemacht hast. :)
Das du eine Kumpel auf deinem Bildungsniveau gefunden hast, freut mich für dich, das war bestimmt nicht einfach. :D
Was wolltest du denn mit deiner Frage nach Darwin bezwecken?
Werd doch mal deutlicher, so weit das in deinen Möglichkeiten liegt.
Darwin hat Grosses geleistet, das ist wohl völlig unstrittig. Das seine damaligen Ausführungen nicht mehr den aktuellen Stand der Wissenschaft wiedergeben sollte allerdings sogar jemandem bekannt sein, der sein Leben ansonsten auf alte Sagen und Geschichten abstellt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 10:59
@chamäleon1
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb: Die Evolution befasst sich nicht mit der entstehung des Lebens..???????
Tut sie auch nicht jeder mit ein bischen Fachwissen daruber weiss das.
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Mit was befasst Sie sich dann?
Mit der Entwicklung und Anpassung von Arten durch Mutation und Selektion
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:die Evolution befasst sich nicht mit der Entstehung des Lebens, weil sie es ja auch garnicht kann!!!!!!!
Genau derzeit kann sie das nicht.
Dass sie sich dann wohl mit was anderem BEschaeftigen muss kommt dir nicht in den Sinn was?
Lieber glaubst du dass die Mehrheit der Biologen alles Idioten sind als dass du eine Wissenschaftliche Theorie die du hoechstens aus dem Fernsehen kennst doch vielleicht nicht ganz verstanden hast
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Sagt euch Jungchen eigentlich Darwin etwas?
Auch Darwin erhob keinen Anspruch die Enstehung des Lebens erklaehren zu koennen.
Sondern die Enstehung der Arten
Davon abgesehen
Evolution ist keine Religion und Darwin ist auch kein Prophet.
Um festzustellen was der Stand der Forschung im Thema Evolution ist
Reicht Darwin zu kennen wohl kaum aus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 11:25
Die ET beschäftigt sich z. B. mit der Frage: "Woher stammt die Materie" nicht und damit wäre die ET eigentlich kein Gegensatz zu Religion. Ehr die Quantenphysik und andere ähnliches beschäftigt sich damit, solltet ihr nicht doch mal in den Physik-Thread eure Mission fortsetzten? :)
Aber ich denke, euer Problem ist der "die rolle des Mensch innerhalb der ET", aber wenn es euch stört, beweist das nur, wie viel er dem Glaubt. Ich vertrete da übrigens die Parallelentwicklung (also nicht von Niederem zum Höheren).


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 11:40
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Aber ich denke, euer Problem ist der "die rolle des Mensch innerhalb der ET"
Warum denkst du das?
Was sollte die Rolle der Menschen anderes sein, als die eines Tieres (Lebewesens) unter vielen anderen Tieren (Lebewesen) ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 11:45
@emanon
Für Religion. Da heißts doch, das der Mensch von Adam und Eva abstammen usw.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 11:49
@emanon
Aber ich selbst glaube nicht, das der Mensch von "niederen" Tieren, wie der Affe, abstammt. Ich bin ehr der Meinung, das sich der Mensch Parallel mit den anderen Entwickelt hat. Da können die Knochenstrukturen und Gencodes noch so viele ähnlichkeiten aufweisen, aber es bleibt immernoch die mögl. der Parallelentwicklung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 11:52
Der Mensch stammt auch nicht vom Affen ab, das behauptet niemand, außer ein paar ahnungslosen Kreationisten. Mensch und Affe haben gemeinsame Vorfahren. Wie oft denn noch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 12:13
@intruder
Und wer sind diese gemeinsamen Vorfahren? Warum nicht Pallelentwicklung. Es wäre möglich, das der Mensch gar nicht mit den Vorfahren der Affen verwandt ist.

Aber egal, das interessiert mich weniger.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 12:27
@lion9
Sind wir nicht alle irgendwie Trockenasen Affen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 12:47
@JPhys
Vor 2 Wochen noch hätte ich dir widersprochen.
Jetzt ist der Schnupfen allerdings vorbei. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 13:03
@chamäleon1
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:wir ammüsieren uns hier köstlich über Dich und Thermometer!!!
Wir?? Wer ist eigentlich"Wir"?

Dein Text ist ja wohl von der Aussage das letzte ;)
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Aber Emanon, jetzt mal ehrlich, was hast du da geschrieben? Die Evolution befasst sich nicht mit der entstehung des Lebens..???????

Aaaaaaaahahahahahahaha!!!!

Mit was befasst Sie sich dann? Aber irgendwo hast Du ja auch recht, jungchen, die Evolution befasst sich nicht mit der Entstehung des Lebens, weil sie es ja auch garnicht kann!!!!!!!
Solche "Weisheiten" wären ja durchaus wirklich amüsant, wenn sie nicht gleichzeitig so unglaublich peinlich für dich wären!!!!!

Genau diese "Weisheiten" wurden in diesem Thread schon mind 50x von deinesgleichen gepostet! Was glaubst du, warum diese Menschen alle weg sind?
Weil sie sich vor allen Augen blamiert haben^^ gesperrt wurden oder ähnliches!
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Ihr seid ja nur Sprücheklopper!!!! Herrlich! Das mit euch 2 ist ja wie bei talk talk oder so, das sitzen auch immer so intelligente Leute!!!
Sehr interessant, was sich deinesgleichen für seltsame Sendungen anschauen ;)
Ich jedenfalls denke kann da beruhigt nicht nur für mich sprechen, unsere Seite bleibt wissenschaftlich, benutzt Quellen UND kann eigene Texte verfassen und Fragen anderer User sinnvoll benatworten. AUsserdem haben wir Stil und beherschen die deutsche Rechtschreibung :D
Diese Eigenschaften fehlen seltsamerweise entweder komplett oder zumindest in Teilen auf der Seite GEGEN EVOLUTION!!!
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Sagt euch Jungchen eigentlich Darwin etwas?
Natürlich!!! Ich hoffe dir auch?
Im übrigen würde ich mir wünschen, von dir nicht Jungchen genannt zu werden!!!!
(Witzigerweise lässt dein "mangelhaftes Grundwissen" (euphemistisch gesagt!) über Evolution eher auf deine eigene Unreife schliessen o.O )
Aber von dir kennt man es bisjetzt ja auch nicht anders!
Ramen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 13:25
@lion9

Weil es keinerlei Beleg dafür gibt, das der homo sapiens plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist, währen wir anhand von Fossilen, Grabstätten und Grabbeigaben auch kulturgeschichtlich enge Verwandtschaft besteht. Wie erklärst du dir, wenn der heutige Mensch, gleichzeitig mit den Australopithecinen oder später mit Homo erectus lebten,nicht viel schneller ausbreitete. Wieso haben wir bisher so wenig erreicht und wissen so wenig. Wieso sollte der Mensch sich nicht wie jedes andere Lebewesen und im übrigen auch alle Pflanzen entwickelt haben und teil der Natur sein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 13:38
@kastanislaus
Also müsste vom Mensch am Ende ein riesiger Klumpen einheitlicher Zellen übrig sein.
Aber das ist natürlich nicht so, also wo ist mein Fehler, was habe ich nicht verstanden? ^^
Ein Mensch kann so nicht leben, gelle? Das heisst, jemanden, bei dem die Zellteilung so funktioniert, wie von Dir beschrieben, wäre eine Totgeburt (oder würde höchstwahrscheinlich nichtmal geboren, sondern gar die Mutter töten). So etwas wird durch die Evolution ruckzuck ausgefiltert. So jemand kann keine Nachkommen zeugen.


@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:was du als Beweise vorgaukelst sind Variationen,noch nie hat ein Mensch beobachtet, dass aus einem Fisch ein Amphib aus dem ein Reptrirl aus dem ein Säugetier aus dem ein Primat aus dem ein Mensch wurde,jetzt halt mal die Luft an uns hier einzunebeln,langsam musst du dir merken dass du mit solchen sogenenten beweisen nix beweist
Da liegst Du falsch. Makroevolution lässt sich wegen der Zeiträume nur sehr schwer beobachten - es gibt aber mittlerweile tatsächlich schon ein paar Beispiele. Mikroevolution hingegen (also die Evolution von Bakterien, Viren etc.) verläuft aufgrund der Fortpflanzungsgeschwindigkeit sehr schnell ab, so, das man zusehen kann. Da meine Schwester in diesem Bereich gearbeitet hat, weiß ich, das man nicht nur der Veränderung zusehen kann, sondern, das man mittlerweile sogar vorhersagen kann, wie Mikroevolution verläuft, da man die Umweltbedingungen kontrollieren kann. Damit ist Mikroevolution keine Theorie mehr, sondern beobachtbarer Fakt.

Makroevolution lässt sich, wie erwähnt, auch beobachten. Was sich nicht letztendlich beweisen lässt ist die Evolution der Arten, die vor unserer Zeit gelebt haben, sofern niemand eine Zeitmaschine erfindet. Das ändert aber nichts daran, das wir sie an heutigen Arten beobachten können. Daraus resultiert, das Du durchaus daran zweifeln kannst, ob die Evolution der Säugetiere so verlaufen ist, wie es heute postuliert wird. Aber eben nicht, ob es eine gegeben hat. Wie hier schon jemand schrieb, ist die Evolution die am besten überprüfte Theorie, die es überhaupt gibt.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Profeten aller Jahrhunderte haben sie seiddem aktualisiert,aber du hast davon nichts mitbekommen.
Die älteste Bibelschrift, die wir gefunden haben, stammt aus dem Jahr 200 v.Chr. (beim alten Testament). Da diese Schrift identisch ist mit der Version, aus der die heutigen Übersetzungen letztlich stammen, kann es seitdem keine Veränderungen gegeben haben. Die ältesten Texte aus dem neuen Testament stammen, wenn ich mich nicht irre, irgendwann aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus. Auch dort gab es seitdem keine Veränderungen.

Also, von welchen Aktualisierungen sprichst Du?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ICH mach nichts fest die Schöpfung macht das fest und sehen kann man das heute noch,dass was sich untereinander nicht Fortpflanzen kann ist von anderer Art,von daher ist auch mein Verständnis der Bibel
Sind Löwen und Tiger nicht unterschiedliche Arten? Ich fragen nur, weil untereinander fortpflanzen können sie sich dennoch. Kannst ja selbst mal bei wiki reinschauen - das Ergebnis einer solchen Kreuzung nennt sich "Liger". Schon kurios, wenn man die von Dir zitierte Bibelstelle betrachtet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 13:39
@chamäleon1
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Aber Emanon, jetzt mal ehrlich, was hast du da geschrieben? Die Evolution befasst sich nicht mit der entstehung des Lebens..???????
Nein, tut sie nicht. Evolution beschreibt die Veränderungen und Diversifizierungen bereits existenter Arten. Die Entstehung des Lebens, von der Du sprichst, nennt sich "Abiogenese".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 14:05
@intruder
Ich sag ja nicht, das der Mensch sich anders als andere Entwickelt hat und nicht teil der Natur wäre. Für mich besteht immer noch die möglichkeit, das der sich Parallel entwickelt hat, was heißt, das der Mensch nicht unbedingt mit den Vorfahren der Affen verwandt ist, aber vllt mit ganz anderen Tieren oder auch gar nicht sondern direkt aus dem Wasser (aus Fischform) zum Mensch wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 14:05
Also ohne Zischenformen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.04.2010 um 14:12
@lion9
du hast das Zwischenformen Konzept nicht verstanden. ;)


melden