Kampfhunde
31.07.2007 um 14:47@sontib
Also setzt du einen ("Kampf-")Hund mit einer Gruppe bedrohlich wirkender
Menschen gleich? Ist doch dann eigentlich ein Argument FÜR das Verbot dieser Hudne,
oder?
Ich wiederhole es noch einmal: Die Stadt ist für die Menschen, nicht für die
Hunde. Also haben letztere sich nach ersteren zu richten und nicht umgekehrt. Übrigens
bist du noch nicht darauf eingegangen, daß es Menschen gibt, die gar nicht FÄHIG sind,
deine "einfachsten Grundregeln im Umgang mit Hunden" zu kennen. Abgesehen davon, daß
jeder sich auch sicher vor Hunden und unbelästigt fühlen dürfen muß, OHNE diese
"Grundregeln" zu kennen.
Wenn DAS deine Haltung als Tiertrainer ist, daß sich der
(unbeteiligte) Mensch der Töle anzupassen hat anstelle umgekehrt, halte ich dich in
diesem Beruf für sehr bedenklich. Vielleicht doch keine schlechte Idee, die Haltung von
Hunden stark zu reglementieren und von einem Wesenstest (der Halter) abhängig zu machen.
Also setzt du einen ("Kampf-")Hund mit einer Gruppe bedrohlich wirkender
Menschen gleich? Ist doch dann eigentlich ein Argument FÜR das Verbot dieser Hudne,
oder?
Ich wiederhole es noch einmal: Die Stadt ist für die Menschen, nicht für die
Hunde. Also haben letztere sich nach ersteren zu richten und nicht umgekehrt. Übrigens
bist du noch nicht darauf eingegangen, daß es Menschen gibt, die gar nicht FÄHIG sind,
deine "einfachsten Grundregeln im Umgang mit Hunden" zu kennen. Abgesehen davon, daß
jeder sich auch sicher vor Hunden und unbelästigt fühlen dürfen muß, OHNE diese
"Grundregeln" zu kennen.
Wenn DAS deine Haltung als Tiertrainer ist, daß sich der
(unbeteiligte) Mensch der Töle anzupassen hat anstelle umgekehrt, halte ich dich in
diesem Beruf für sehr bedenklich. Vielleicht doch keine schlechte Idee, die Haltung von
Hunden stark zu reglementieren und von einem Wesenstest (der Halter) abhängig zu machen.