Photographer73 schrieb:MMn sollte es schleunigst unterbunden werden, dass solche Tiere tatsächlich legal in Deutschland gehalten werden können, von Hinz und Kunz.
Da stimme ich Dir vollkommen zu! In Berlin ist die Haltung von Löwen und Tigern verboten, leider in Brandenburg hingegen nicht. Sollte wirklich ein Löwe hier herumlaufen, so könnte sie auch aus Brandenburg stammen, aus irgendeinem privaten Haushalt, was ich doch für ungewöhnlich halte, aber möglich und erlaubt wäre es ja, leider.
Dachte immer, man kann solche Tiere nur halten, wenn man im Tierpark arbeitet, so vorübergehend irgendwie, wenn mal was im Tierpark ist, aber zu sehen, dass das doch so leicht geht, finde ich wirklich traurig für die Tiere. Vor allem ein Schneeleopard...die leben im tiefsten Eisgebiet.
Echt traurig!
:( Vor allem die Tiere, die viel Auslauf brauchen, nur mal Großkatzen genommen, selbst in Tierparks haben sie nicht den Auslauf, den sie bräuchten. Klar sind manche erst dort geboren und so ein Park ist immer noch besser als irgendwo auf einem kleinen Grundstück.
Sollte es wirklich eine Löwin sein, die hier derart abgemagert aussieht und durch die Gegend streift, hoffe ich, sie kommt nicht zu ihrem Besitzer zurück, aber wird sie, denke ich, sowieso nicht mehr. Kann man zumindest nur hoffen, ganz ehrlich. Arme Löwin.