Alles rund um Insekten
03.06.2023 um 21:11Sag doch das nicht, ich bin auch kein Intelligentfuzzi und kapier es auch , mach dich nicht immer schlecht....Püppchen schrieb:Na ja, dann bin ich wohl zu doof dafür
Sag doch das nicht, ich bin auch kein Intelligentfuzzi und kapier es auch , mach dich nicht immer schlecht....Püppchen schrieb:Na ja, dann bin ich wohl zu doof dafür
Einige Wespenarten wie die Kreiselwespen oder Kopfhornwespen stehen sogar unter besonderem Schutz (§ 44 Abs. 1 Nrn. 1 und 3 BNatSchG). Verstöße können mit Bußgeldern bis zu 50.000 Euro geahndet werden.Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-wespe/#:~:text=1%20Bundesnaturschutzgesetz%20(BNatSchG)%20ist%20es,1%20und%203%20BNatSchG).
ProjectSerpo schrieb:Könnte eventuell eine Lehmwespe der Gattung Ancistrocerus sein.
Dankeschön - trotzdem - für Eure Antworten :)sooma schrieb:Bin mir nicht sicher, aber eine Feldwespe ist es, glaube ich, nicht.
Welche Wespen bzw Insekten gefallen dir denn? Die hier ist doch sehr schön, ich wäre froh,so eine bei mir zu haben.Püppchen schrieb:Auch wenn ich sie nicht so hübsch ist, sie bleibt und wird hier ein zu Hause finden :Y:
Hatte es ja i-wo schon mal angesprochen, Bienen, Wildbienen, Hummelchen undProjectSerpo schrieb:Welche Wespen bzw Insekten gefallen dir denn? Die hier ist doch sehr schön, ich wäre froh,so eine bei mir zu haben.
Das kann durchaus normal sein, dass es da zu lokalen Entzündungsreaktionen kommt. Wenn das nicht in spätestens drei, vier Tagen wieder verschwindet oder gar schlimmer wird, weitere Symptome dazukommen o.Ä., kannst du durchaus einen Arzt aufsuchen, ansonsten würde ich mir da keine Sorgen machen.Kephalopyr schrieb:Keine ahnung ob das normal ist?
Finde ich sowieso so kurios, wie etwas so winziges, so bösartig sein kann...das hat geschmerzt wie ein Wespenstich.DerHilden schrieb:Die Mundwerkzeuge der Kleinen können doch schmerzhafter sein als gedacht.
In der Regel nicht. Die benutzen ein Sekret, um die Blattläuse von innen aufzulösen, aber Menschen schadet das nicht wirklich, außer, dass es für eine solche Entzündungsreaktion sorgen kann.Kephalopyr schrieb:Hmmm, von denen geht doch eigentlich keine Gefahr aus
Ich bin immer wieder froh, dass Insekten so winzig sind...möchte nicht wissen wie es sein muss, gebissen und von innen aufgelöst zu werden bei lebendigem Leibe...DerHilden schrieb:In der Regel nicht. Die benutzen ein Sekret, um die Blattläuse von innen aufzulösen, aber Menschen schadet das nicht wirklich, außer, dass es für eine solche Entzündungsreaktion sorgen kann.