Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
osaki schrieb:Wenn sie nur nicht so versessen auf die pflanzen wären, die uns wichtig sind.Tja, das dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum diese Art nicht all zu sehr beliebt ist^^
osaki schrieb:öster:ask:
osaki schrieb am 20.07.2021:bei uns zieht der regen leider immer wieder haarscharf vorbei, deshalb sind seit einiger zeit die schecken in trockenruhe, nur selten kommt mal eine oder auch zwei zum futtern :(Hat mich gestern auch gewundert...war kurz nach dem Regen "über Land" unterwegs...Feldwege...hab extra ausschau gehalten, aber weit und breit keine einzige Schnecke unterwegs...auch nicht an / unter den Wege-Büschen wie Hagebutte, Beifuß, ect...
osaki schrieb:Öster lässt sich schwer übersetzten, geht in richtung biester, aber meist ein klein bisschen freundlicher gemeintVerstehe. Merke ich mir, den Ausdruck. Wenn ich mal schimpfen muss und es nicht ganz so bös meine :D
osaki schrieb:Aber heute konnten sie bei dem ersten regen gar nicht schnell genug herauskommen :) ich bin noch ganz voll von freude :)Heute war bei mir nix mit " Natur"...eventuell Morgen nachmittag.....mal sehen.....
osaki schrieb:Ganz frisch geschlüpfte banderschnecken :lv:Och ja, total schnuffig :lv: wie klein und doch schon alles dran.