NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das, aus Gärtnersicht, wohl wichtigste ist, dass Schnegel in erster Linie (Nackt -) Schneckeneier fressen. Aus diesem Grunde sind sie ziemlich nützlich.AiRL schrieb:was ist der Unterschied zwischen einer Schnecke und einem Schnegel?
das scheint leider ein gerücht zu sein.dieLara schrieb:Das, aus Gärtnersicht, wohl wichtigste ist, dass Schnegel in erster Linie (Nackt -) Schneckeneier fressen. Aus diesem Grunde sind sie ziemlich nützlich.
Dr. Heike Reise vom Senckenberg-Institut in Görlitz, Spezialistin in Sachen Schneckenforschung, sieht das aus zwei Gründen kritisch. Zum einen weiß sie: "Tigerschnegel erreichen niemals eine so hohe Populationsdichte". Zum anderen sei der Tigerschnegel in erster Linie ein Grünfresser. Als Räuber habe er keinen großen Effekt auf die Schneckenpopulation im Garten. Kaufen müsse man Tigerschnegel übrigens nicht, die seien ohnehin da, sagt Dr. Heike Reise:Quelle:
Bei uns gibt es die seltsamerweise an einem Bahndamm in großer Stückzahl.Ninenya schrieb:Aber auch hier wo ich wohne gibt es nur an ganz bestimmten Stellen diese Riesen, also nicht überall.
Das stimmt allerdings, manche haben wunderschöne Farben und das sag ich, obwohl ich sonst keine Schnecken mag :)osaki schrieb:Und ich bin immer wieder erstaunt über die farbenvielfalt der bänderschnecken.
Was machte der da? Können die für eine kurze Zeit unter Wasser überleben?osaki schrieb:Der Tiger hat gerade am Vogel Alf getrunken und ist dann... abgetaucht
Ja, aber so genau möchte ich das nicht begutachten, du weißt warum ;)osaki schrieb:Das sieht man auf den anderen fotos, die ich vorher gepostet habe, ganz detlich