-MsEiskalt- schrieb:omg, die ist wirklich total süß :lv:
Ja! ^^
Ich mag die auch total gerne und sie haben so niedliche Schnäuzchen!
-MsEiskalt- schrieb:Jain. Ich habe eher das Problem (vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof dafür), wenn ich den Eimer wechsel und dann wieder neu ansaugen möchte, passiert einfach gar nix ): Der Erste Zugriff geht immer gut und passabel, obwohl offengestanden die Hälfte wieder nach unten fällt und somit an Effizienz verliert.
Absaugen klappt bei mir gut, ich muss aufpassen, dass ich nicht den ganzen Garnelenkies wegsauge, aber diese Ansaugprobleme werden immer nerviger.
Ich kann auch nicht zwischendurch stoppen, weill je niedriger der Wasserstand ist, desto weniger lässt es sich ansaugen. -.-
-MsEiskalt- schrieb:Algenboom im 1. Aquarium (mit dem ich immer noch kämpfe und selbst die Amanos nicht mehr helfen können). Usw. die typischen Anfängerfehler eben ^^
Mir wären einmal fast die Wasserwerte gekippt, da musste ich dann chemisch nachhelfen. o_O
Das war kurz vor dem ersten Lockdown und ich war so froh, dass ich noch schnell in den Fressnapf konnte ohne große Probleme (der war dann während des Lockdowns ja zum Glück offen).
Vielleicht helfen Anthrazit-Napfschnecken bei den Algen?
-MsEiskalt- schrieb:"Huch, was? Wird da gerade geputzt? Schnell auf sie!" xD Einfach so schön, wenn sie einem mit den kitzeligen "Barthaaren" beschnuppern ^^
Meine Mäuse haben mir immer die Haare geputzt:
Aus dem Zopf einzelne Strähnen rausgezogen und dann schön abgeleckt und neu geordnet. XD