Fossilien und andere Bodenschätze
805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Natur, Fossil, Mineralien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.07.2018 um 14:19antonM schrieb:gar ein neues argument für die hohle erdeABer nur, wenn die Unterseite von Eisbergen ein Argument für hohle Meere ist. ;)
23.07.2018 um 23:10Mit der Kreuzblickmethode kann man den Ammoniten ohne Hilfsmittel in 3D sehen.
23.07.2018 um 23:27@NONsmoker
Sei mir nicht böse, doch dein Ammoniten Foto von 23:14 uhr erkannte ich am Ende des Fossils ein Gesicht,dass mich irgendwie gleich an Fuchur von unendliche Geschichte erinnert hat ^^
Sei mir nicht böse, doch dein Ammoniten Foto von 23:14 uhr erkannte ich am Ende des Fossils ein Gesicht,dass mich irgendwie gleich an Fuchur von unendliche Geschichte erinnert hat ^^
23.07.2018 um 23:29ProjectSerpo schrieb:dass mich irgendwie gleich an Fuchur von unendliche Geschichte erinnert hat ^^In der Tat, wenn man das sehen will :)
Wär ich nicht drauf gekommen.
So, gute N8.
26.07.2018 um 19:43Fossilien und andere Bodenschätze
26.07.2018 um 19:44Fossilien und andere Bodenschätze
02.08.2018 um 22:27Fossilien und andere Bodenschätze
03.08.2018 um 17:30An alle,
Kennt jemand von euch zufällig gute Aufschlüsse oder Gruben, wo man Bundsandstein Fossilien findet?
Hat mich gestern ein Kollege gefragt und da hab ich bemerkt, daß ich in dem Bereich nicht viel weiß wo es was zu holen gibt.
Kennt jemand von euch zufällig gute Aufschlüsse oder Gruben, wo man Bundsandstein Fossilien findet?
Hat mich gestern ein Kollege gefragt und da hab ich bemerkt, daß ich in dem Bereich nicht viel weiß wo es was zu holen gibt.
perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.08.2018 um 19:33@Schdaiff
Unterhttp://fossilworks.org/bridge.pl?rowOffset=0&action=collectionSearch&type=view&basic=yes&country=Germany&eml_max_interval=Early%2FLower&max_interval=Triassic&eml_min_interval=Early%2FLower&min_interval=Triassic&person_type=authorizer&sortby=collection_no&sortorder=asc&limit=40 findest Du vierzig Angaben zu geologischen Aufschlüssen des Buntsandsteins in Deutschland, aus denen Fossilkollektionen stammen. Die Links in der linken Spalte geben nähere Details (Lage, gefundene Fossilien) für jeden Aufschluß an. Is aber alles auf englisch.
Unter
09.08.2018 um 19:25Fossile Auster (Naturkundemuseum Dortmund)