Lebt der Megalodon noch?
08.11.2013 um 14:58Edith: Quastenflosser, nicht flossler :nerv:
kiwikeks schrieb:Glaub mir, ich will die Theorie, dass es vielleicht eine Handvoll von ihnen gibt gar nicht so unbedingt in den Wind schießen. Wir kennen den Mond mittlerweile besser als unsere Ozeane. Bis vor einigen Jahren war auch der Riesenkalmar/"Kraken" Seemannsgarn, bis auf einmal (Jung)Tiere angeschwemmt, gefangen, oder gefilmt wurden. Und ich erinnere auch gerne an den Quastenflossler, der als ausgestorben galt.Stimmt stimmt. Aber dass der megalodon so wie man ihn vor Millionen Jahren kannte noch existiert ist - ausgeschlossen. Er hat in den warmen Gefilden gelebt. Tauchte nicht unter 300 Meter. Und man hätte doch mal wieder einen neueren Wirbel finden müssen?! Alte wirbel findet man schließlich auch.
suffel schrieb:vllt sind sie zu warmblüter gewordenUnd dann? Abgetaucht? Was frisst er dort? Wie konnte er sich so schnell entwickeln? Warum starb seine Nahrung aus aber er nicht?
Wolkenleserin schrieb:dass neue Arten der Evolution einfach so aus dem nichts entstehen
azzmazter schrieb:Um bis heute zu überleben.... wie viele Megalodons müssten denn ungefähr existieren um eine halbwegs gesund Population zu garantieren?500 Exemplare reichen für das nötigste, um Inzest zu vermeiden weitestgehend
Ist ein (Hobby)Biologe oder Statistiker anwesend?
1000? 10.000? Und wäre für diese Menge an Megs denn wirklich genug Futter vorhanden?
ProjectSerpo schrieb:Wie können wir da überhaupt ein Bild machen,dass er wie ein Weißer aussah,nur sehr viel größer?Das liegt dadran, dass sich der "Bauplan" der Haie in den vielen vielen Jahrmillionen so gut wie nicht geändert hat.
azzmazter schrieb:Und wäre für diese Menge an Megs denn wirklich genug Futter vorhanden?Kommt auf den Stoffwechsel, etc. an.
azzmazter schrieb:Das Aussehen der Megalodone (wie ist denn der korrekte Plural? Megalodoni? Megalodons?) könnte sich dann auch erheblich von dem der Weißen Haie unterscheiden.Genau das meinte ich ja. Ein Megalodon könnte sich vom Aussehen sehr oder ganz vom weißen Hai unterscheiden. Auch wenn es den "Bauplan" der Haie gibt.
Es wurde ja bereits auf die Optik anderer Tiefseehaie hingewiesen... Koboldhai und Konsorten...