Von welchem Tier ist diese Fußspur?
01.05.2017 um 22:40Tourbillon schrieb:der Sage nach, soll genau in diesem Feld ein Geist sein Unwesen treibenDas weckt mein Interesse ;) ... Hat er einen Namen, dieser Geist?
Tourbillon schrieb:der Sage nach, soll genau in diesem Feld ein Geist sein Unwesen treibenDas weckt mein Interesse ;) ... Hat er einen Namen, dieser Geist?
Tourbillon schrieb:Letzte woche bin ich bei Dämmerung daher gelaufen. plötzlich hör ich einen komischen Tierlaut und dann rannte iwas durch das Rapsfeld weg vor mir.Das könnte alles gewesen sein, willst aus dem Thread jetzt noch nen Geisterthread machen? :D Rehe "schreien" manchmal wenn sie sich erschrecken, kannst du dir auf Youtube anhören. Und Füchse können bellen. Wahrscheinlich ist die Legende durch genau solche Begegnungen entstanden, wo dann jeder noch irgendetwas dazugedichtet oder weggelassen hat. :vv:
Die Rapspflanzen hatten sich richtig dabei bewegt, man konnte genau sehen, wo das Vieh herlief, also ins rapsfeld hinein
Ich tippte eigentlich auf ein jüngeres Reh. Der Raps ist ca 1 Meter hoch.
Und noch was ganz anderes... der Sage nach, soll genau in diesem Feld ein Geist sein Unwesen treiben. Ist allerdings nur Urban Legend, vermute ich mal. es gibt sogar darüber nen Wiki Eintrag
Ciela schrieb:Wahrscheinlich ist die Legende durch genau solche Begegnungen entstanden,Das würde ich ausschließen, denn das würde nicht die Laterne erklären. Rehe oder Füchse mit Laterne habe ich noch nicht gesehen.
[at_user schrieb:Ciela[/at_user] Ciela id=19188639]a sagt irgendwie jeder was anderes. Manche Seiten behaupten, Hundespuren würden sich überhaupt nicht "berühren", hier steht jetzt sie ragen ein bisschen ineinander.Hoi,
Ciela schrieb:Wahrscheinlich ist die Legende durch genau solche Begegnungen entstanden, wo dann jeder noch irgendetwas dazugedichtet oder weggelassen hat.
Ciela schrieb:Wenn, dann musst du auch alles lesen, was ich schreibe.Ach so. Aber eine Laterne? Die dichtet man doch nicht eben mal zu einem Reh oder Fuchs? Aber lassen wir das :)
Tourbillon schrieb:Egal..ich bin ja oft in der Natur unterwegs und werde mit Sicherheit wieder mal was Kurioses erlebenImmer wieder gern :)
Tourbillon schrieb:Bären, Wölfe, Luchse, Raubkatzen usw, schließe ich aus, sowas gibt es hier einfach nicht.Da wär ich aber mal vorsichtig mit so einer Behauptung. Da du ja keine Links liest, vielleicht klickst du wenigstens mal an und liest zumindest die Überschriften.... ;)
peggy_m schrieb:aber um die Ruhrgebietstädte herum ist auch viel Natur.Da ist das Sauerland, das Münsterland und das Oberbergische Land, aber selbst in den drei erwähnten Gebieten, sind noch keine Wölfe gesichtet worden.