Eure seltsamsten Funde in der Natur?
clavicula74
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
05.05.2017 um 11:26Wir hatten vor zwei Jahren diese Schmetterlinspuppe an der Garagenwand/-tor. Haben uns sehr gefreut, das Schlüpfen beobachten zu können und dem Tagpfauenauge beim ersten Flug zusehen zu können.
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
20.05.2017 um 13:05Ich hab gestern den hier gefunden. Weiß jemand, von welchem Tier er sein könnte?
Original anzeigen (7,3 MB)
Original anzeigen (7,3 MB)
21.05.2017 um 01:52Akkordeonistin schrieb am 30.04.2017:Ich hoffe, man kann das auf dem Foto erkennen.Ich habe letztens mehrere Holzstücke gefunden, die lila gefärbt waren. Hab ich noch nie gesehen.Original anzeigen (2,1 MB)
Es gibt verschiedene Holzarten die von Natur aus so gefärbt sind. Wacholder zum Beispiel, diverse Flieder und bei Hagebutte hab ich das auch schon so gesehen.
Man müsste wissen was für ein Baum / Gehölz es ist. Es gibt auch Holzarten da zeigen sich solche und ähnliche Verfärbungen erst beim Kontakt mit Sauerstoff ( Beispiel Erle ) .
raymagini schrieb am 05.05.2017:Ein Pilzbefall könnte die lilfärbung des Holzes verursacht habenWie kommst du darauf?
21.05.2017 um 07:03@Funzl
Danke schön! Leider lagen vor Ort nur kleine Reste rum, kein Hinweis darauf, was es mal war. Hätte ich nicht auf dem Boden gesessen, hätte ich es wohl gar nicht gesehen
Danke schön! Leider lagen vor Ort nur kleine Reste rum, kein Hinweis darauf, was es mal war. Hätte ich nicht auf dem Boden gesessen, hätte ich es wohl gar nicht gesehen
21.05.2017 um 13:54Funzl schrieb: raymagini schrieb:auf folgender Seite setzen sich Leute mit Rot- bzw. Lilafärbung auseinander. Ist vielleicht ganz interessant.
Ein Pilzbefall könnte die lilfärbung des Holzes verursacht haben
Wie kommst du darauf?
http://forum.dgfm-ev.de/thread/657-rote-holzverf%C3%A4rbung/
@Akkordeonistin
21.05.2017 um 15:36Eure seltsamsten Funde in der Natur?
21.05.2017 um 16:05peggy_m schrieb:Ist vielleicht ganz interessant.Auf jeden Fall! Da werde ich mal in Ruhe stöbern und spätestens nächste Woche mal ein oder zwei Dozenten in der Uni befragen. :)
21.05.2017 um 20:44Eure seltsamsten Funde in der Natur?
22.05.2017 um 14:58Eure seltsamsten Funde in der Natur?
22.05.2017 um 15:31Eure seltsamsten Funde in der Natur?
22.05.2017 um 17:37@Akkordeonistin
Ich übe das mit dem @en noch *schäääm* ._.
@citidl war natürich der favorit meiner @erei und objekt meiner begierde.... also bezüglich der wissensweitergabe :D heut ist nicht mein tag ^^
Ich übe das mit dem @en noch *schäääm* ._.
@citidl war natürich der favorit meiner @erei und objekt meiner begierde.... also bezüglich der wissensweitergabe :D heut ist nicht mein tag ^^
22.05.2017 um 23:19Eure seltsamsten Funde in der Natur?
07.06.2017 um 19:09Eine Kommilitonin von mir hat heute an der Süd-West-Küste Irlands einen Klumpen gefunden.
Er ist zu leicht für einen Stein und riecht nicht verwesend oder so.
Er sieht aus als wären Muschelstücke darin.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
Er ist zu leicht für einen Stein und riecht nicht verwesend oder so.
Er sieht aus als wären Muschelstücke darin.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Original anzeigen (2,8 MB)
Original anzeigen (2,7 MB)
10.06.2017 um 22:52Eure seltsamsten Funde in der Natur?
11.06.2017 um 22:11@Akkordeonistin
Vielleicht ein alter Knochen, der mit schlick und Muscheln besetzt ist? Du kannst ja mal mit einem Messer ein bisschen dran herumkratzen, um mehr vom ,,inneren" Material zu sehen. Stellenweise sieht es nämlich nach einem Knochen aus. Das Gewicht würde jedenfalls passen.
Vielleicht ein alter Knochen, der mit schlick und Muscheln besetzt ist? Du kannst ja mal mit einem Messer ein bisschen dran herumkratzen, um mehr vom ,,inneren" Material zu sehen. Stellenweise sieht es nämlich nach einem Knochen aus. Das Gewicht würde jedenfalls passen.
11.06.2017 um 22:30@Grymnir
Ich hab den Klumpen leider nicht in meinem Besitz, bin nur neugierig. Aber wenn ich die Kommilitonin in der Uni treffe, werde ich ihr deine Idee weiter geben. :)
Ich hab den Klumpen leider nicht in meinem Besitz, bin nur neugierig. Aber wenn ich die Kommilitonin in der Uni treffe, werde ich ihr deine Idee weiter geben. :)
11.06.2017 um 22:32@Akkordeonistin
:ok:
Würde mich auch interessieren, was es ist :)
Wir haben mal vulkanisches Gestein gefunden, das voller Poren war, wie Gasbeton. War extrem leicht und daher sehr verrückt ^^
:ok:
Würde mich auch interessieren, was es ist :)
Wir haben mal vulkanisches Gestein gefunden, das voller Poren war, wie Gasbeton. War extrem leicht und daher sehr verrückt ^^