Dogmatix schrieb:Und wo hättest du die Kinder hingeschickt?
Zum Beispiel zum Auto, falls eines in der Nähe war. Aber schon mal 10 bis 20 Meter weit weg.
Und dann immer zwischen Schwein und Kindern bleiben. Das versteht auch die dümmste Sau...
;)Und auch immer Abstand halten. Die Sau darf sich nicht bedroht fühlen. Nur genervt von dem Radau. Solange sie einen Fluchtweg offen hat (der halt nicht zu den Kindern führen soll, also immer zwischen Sau und Kindern bleiben) wird sie eher das Weite suchen, als sich den Stress mit diesen keckernden und keifenden Riesenaffen anzutun, zumal, wenn außer ein paar Brötchen nichts mehr zu holen ist. Der Stock ist - wie gesagt - nur zum Abstand halten, also eher für den Notfall.
Dogmatix schrieb:Ist das generell vielversprechend bei Wildschweinen, schreien?
Nur, wenn es genügend nervend ist. Vielleicht hälfe ja ein Ghettoblaster mit kreischender Techno-Musik?
:DAlso, ganz ehrlich, wenn da ein ganzes Rudel käme, würde ich sehr schnell den Rückzug antreten. Kinder abdecken, und dann schnell mal Abstand gewinnen. Und da würde ich nicht allzu viel schreien, glaube ich...
Auf dem Bild macht mir die Sau sehr den Eindruck, dass sie an Menschen gewohnt ist. Nicht normal...