Kräuter für Smoothies anpflanzen. Wie anfangen?
17.05.2016 um 12:38ob ein Löwenzahn Smoothie schmeckt und obs im Topf wächst hmmText@Negev
ob Löwenzahn im Sm. schmeckt, weiß ich nicht, aber warum sollte er nicht, wahrscheinlich schmeckt man ihn gar nicht heraus, falls man nicht kiloweise davon nimmt, was sicher nicht gesund wäre. Auf jeden Fall kann man ihn im Blumentopf oder -kasten auf dem Balkon halten. hatte ich schon, wobei ich ihn damals draußen auf der Wiese ausgebuddelt hatte, um nicht den Zuchtlöwenzahn verwenden zu müssen. Zum Säen wäre es jetzt wohl zu spät oder auch zu früh, man müsste ja erst mal die Samen sammeln..., wenn man wirkliche Wildkräuter möchte, sonst könnte man sie auch auf dem Markt erwerben.
Wenn man einmal sowas im Topf (oder Garten) hat, wird man das nicht wieder so leicht los, s. auch Giersch, also typisches "Unkraut"verhalten :D....
Aktuell wachsen bei mir Brennesseln im Topf auf dem Balkon, die mit der wilden Brombeerenwurzel und deren Erde ausgebuddelt wurden vorletztes Jahr, habe letztes Jahr viel davon geerntet. Und Sauerampfer.
Ansonsten gebe ich in meine Ganzfruchtsäfte die üblichen Kückenkräuter und die Blätter und jungen Stiele von Rote Beete, Kohlrabi , Sellerie usw.