Niederbayern88 schrieb:Ich habe zwar eine Handyapp, wo vulkanische Aktivitäten aufgezeichnet werden und auch Erdbeben.Aber ich werde dennoch das Gefühl nicht los, als ob es vor allem im Bereich von Japan und Mittelamerika irgendwie es "zu ruhig" ist.Haltet mich daher bitte nicht für verrückt ;)Hoffe aber es bleibt ruhig. Wenn ich an das schwere Erdbeben von Haiti von 2010 denke wo 300.000 Menschen gestorben sind...
Ich hab hier vor langem mal, passend zu Allmystery!, geschrieben, daß heftige Erdbeben möglicherweise mit Sonnenfinsternissen korrelieren ... der "Schreckenskönig" von 1999 (Sonnenfinsternis vom August) hat mich darauf gebracht, kurz danach bekanntlich das schwere Erdbeben in der Türkei, wo die sichtbare Verfinsterung auslief.
Die nächsten Termine für Sonnenfinsternisse sind (total) am 2. Juli 2019 Südamerika (Argentinien/Chile) - mal schauen ob der pazifische Feuerring nach dem letzten schweren Beben in Chile schon wieder genug Saft aufgebaut hat.
Danach geht es weiter mit einer ringförmigen Sonnenfinsternis am 26. Dezember von Saudi-Arabien über Indien bis Sumatra und Borneo. Zumindest letztere Orte ebenfalls pazifischer Feuerring, das Beben das den Monster-Tsunami im Dezember 2004 ausgelöst hat, war vor der Küste Sumatras.
Die letzte Teilfinsternis war am 06. Januar 2019 über Nordasien/Alaska, am 23. Januar hat es dort ordentlich gebumst, allerdings war die Wucht vielleicht durch das vorherige Beben vom 01. Dezember 2018 schon etwas vor-entschärft worden. Alaska wackelt je eh ständig irgendwo, und eine Sonnenfinsternis kann nicht erzeugen was nicht vorhanden ist, nur als letztes ausschlaggebendes Flämmchen an einer längst glimmenden Zündschnur wirken.
Warten wir einfach ab was kommt. Und ob überhaupt was kommt.