Negev schrieb:Wieso hast du das geahnt? Kennst du diese Kinder? So eine blinde Zerstörungswut erscheint mir ungewöhnlich..
Die Kinder kenne ich nicht, aber deren Vater, der früher auch hier gewohnt hat, zusammen als Kind und der war schon immer ein A... und ein "Problemkind".
Als ich wutentbrannt nach dem Teich schaute und ihm gefragt habe, wer das war und ob die das waren, verneinten die das natürlich. Eine Nachbarin neben mir erzähle mir, dass die gelächelt haben,als ich gegangen bin sagte ein Kind, "wenn da jetzt ein Frosch drin gewesen, wäre jetzt mein Finger weg" , eine Andeutung, dass dieser da im Teich die Pflanzen raus geschmissen hat.
Wenigstens hätte ich erwartet, dass der Vater Eier in die Hosen gehabt hätte und es zugegeben hätte. Wenigstens mit einer Teilwahrheit wie zum Beispiel "uns ist der Ball reingeflogen "... Nicht jedoch, dass die gegrinst und gelogen haben.
Soviel Mumm hat er nicht, auch damals nicht.
Ich hätte das nicht von ihm gedacht, da eine Nachbarin im Nebenhaus (welches ein Gebäude ist), ebenfalls unerzogene Kinder hat, die alles zerstören.. und die Mutter nicht besser ist (sperrt ihre Katzen auf dem Balkon aus und schließt die Balkontüre, wenn sie wieder Herrenbesuch hat usw, aber das ist ein anderes Thema).
Negev schrieb:Kannst du die nicht zur Gartenarbeit heranziehen?
Da der Besuch nicht immer hier ist, geht das schlecht.
Original anzeigen (2,0 MB)Diese Mitteilung steht jetzt im Treppenflur.
Mein Nachbar (der Großvater von dem Vater der Kinder,die zu Besuch hier sind), wird sich garantiert bei mir melden, so ehrlich ist er und wir haben ein gutes Nachbarschaftsverhältnis.