@Alano Ja, auf der einen Seite faszinieren mich diese Tiere... Ihr Art, Ihr Wesen und das aussehen und Ihre Fähigkeiten... Gerade die Raubkatzen, mit Ihren unterschiedlichen Jagd-Taktiken.
So wie du es gerade auch beschrieben hast, wenn ein Reh oder ein Kitz gerissen wird, bzw auch für die Jungen als Lernobjekt benutzt wird, spüre ich ebenfalls diesen Schauer und fühle irgendwie mit diesem armen Tier mit. Gar nicht vorzustellen was ich da fühlen würden wenn ich dieses Reh wäre.
Und doch, wenn ich die Jagd verfolge solch eines Tieres, bin ich wiederum fasziniert. Wenn ein Leopard die Höchstgeschwindigkeit erreicht, einfach Wahnsinn
:) Erst wenn es das Beute Tier dann hat und tötet, auch da gibt es Unterschiede: Löwen, erdrosseln... Pumas versuchen den Kopf des Opfers zu knacken..., da merke ich dann auch die andere Seite eines Raubtieres und denke mir, verdammt das arme (Reh), hat null Chance...
Ich finde es gut, das Löwen schnell Ihre Beute töten... Bei Krokodilen oder Pumas finde ich das schon eher abartig...