Und hier ist mein neues kleines Terrarium für einen kleinen Skolopender
In diesem werde ich einen Rhysida spec. "beauty violett" halten. Eine kleine Art, die nur max. 8 cm werden.
Das ist dieser, den ich vor Jahren schon einmal hatte.
Vielleicht wird der eine oder andere jetzt fragen,ob das Terrarium nicht zu klein sei. Umso größer umso besser, jedoch für Tiere,die maximal nur 8 cm werden wie dieser Ryhsida spec.,oder Scolopendra gracillima,Scolopendra afer,...ist diese Größe ausreichend. Kleine Tiere können in kleine Terrarien gehalten werden.
Skolopender, die größer sind, 12 cm und mehr,würde ich niemals in solchen Terrarien halten.
Beleuchtung hat dieses auch nicht. Das Lucky Reptile Insect Terrarium ist zwar mit eine Tag/Nacht LED Sensor ausgestattet,
doch schaltet dieses schnell auf die diverse Lichter um und in Wechsel und diese Tiere haben es am liebsten, wenn es dunkel und nicht so hell ist. Ich hab darum das Kabel abgezwickt.
Da ich guten Gewissens an diese Haltung ran gehe, hab ich, bevor ich das Insect Terrarium für diesen Zweck,für diesen Skolopender gekauft habe, extra mit zwei Experten in diesem Gebiet,davon ein Züchter befragt und diese haben mir zugestimmt.