sry, wg. des OT:
gerhard86 schrieb:Dieses vollkommen realitätsfremde Getue
"Realität" ist etwas relatives und individuell. Ich denke, dass niemand dir absagen würde, dass du dieses "Getue" als "abartig und ekelhaft" empfindest, denn das ist deine Realität. Dennoch ist es irgendwo anmaßend, dass du die Empfindung eines anderen als "realitätsfremd" abstempelst.
Ich denke "unbegründet" wäre das passendere Wort, wenn auch nicht wirklich passend. Denn einen Grund haben die Leute, die Angst vor Spinnen haben, durchaus. Vielleicht sind es schwachsinnige Gründe, aber egal ob schwachsinnig, oder nicht: Es sind Gründe. Die, welche (aller Wahrscheinlichkeit nach) für die Arachnophobie verantwortlich gemacht werden, sind sogar ziemlich plausibel.
Eher zum Thema passend:
Ich geb mir Mühe Spinnen nicht zu töten. Meistens bin ich es sogar, die angerannt kommt, um die "arme" Spinne vor der kreischenden Masse zu retten. Trotzdem kann ich die Spinnenphobie anderer bis zu einem gewissen Grad nachempfinden, weil ich früher selbst panische Angst vor den Viechern gehabt habe. Ich erschreck mich oft auch heute noch halb zu Tode, wenn ich eine aus dem Augenwinkel sehe. Ich krieg nen Schreck und krieg mich dann eigentlich auch schon wieder ein. Und ich wette, dass die Mistviecher sich weitaus weniger vor mir erschrecken!
:troll:Spoiler bitte nur anklicken, wenn man nicht unter Arachnophobie leidet
:P:Spoiler
Bei so einem Monster würd ich, denk ich, mich erst einmal betrinken müssen, bevor ich irgendetwas dagegen tun könnte
:D