Katze hat immer Hunger
28.11.2013 um 17:19Ich glaube, mit dem Katzenappetit ist es auch völlig unterschiedlich.
Zu unterscheiden ist erst mal, ob es sich um einen Freigänger oder eine Hauskatze handelt,
das Alter müsste berücksichtigt werden, wobei die Erfahrungen da auch unterschiedlich sind,
ob nun die Jüngeren oder die Älteren verfressener sind.
Die Rasse spielt eine Rolle - man könnte davon ausgehen: Je größer das Tier im ausgewachsenen
Zustand ist, umso größer werden die Portionen sein müssen.
Mein Kater wurde Anfang April geboren, vor gut einem Monat kastriert und ist heute
gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft worden. Sein Arzt ist sehr mit ihm,
seinem gesundheitlichen Status, seinem Körperbau, seiner Entwicklung usw. zufrieden.
Er hat keine Parasiten, obwohl ich nicht alle 2 Monate eine Wurmkur mache und das
auch bei weitem für übertrieben und schädlich halte.
Er wird nie ein Riesenkater, sondern immer ein zierlicher, graziler, kleiner Tiger bleiben
und vielleicht ist er auf Grund dessen auch mäßig im Fressen, denn er bekommt das
Gourmet Gold (85 g) morgens, mittags und abends und das Cachet (100 g - ganz
günstig die Schälchen beim Aldi 0,25 Euro) morgens und abends. Und da er kein
Trockenfutter mag (habe mehrere Sorten ausprobiert, genau wie beim Nassfutter),
bekommt er zwischendurch Sticks - entweder von Vitakraft oder auch von Cachet.
Mehr als 5-6 Stück über den Tag werden das aber nie.
Und an @Chrissi_09's Stelle würde ich es mal mit morgens einem Cachet und abends
einem Cachet und ständigem Trockenfutter aus dem Spender (wo's immer nachrutscht)
und daneben eben immer Wasser versuchen.
Und ich würde ihr raten, doch mal mit der Katze zum Tierarzt zu gehen, wenigstens um mal
nachzuschauen, ob ihr bei dem Sturz aus dem 4. Stock nicht doch etwas passiert ist - nur
zur Sicherheit. Wie teuer Tierärzte sein können, habe ich erst heute wieder erfahren.
Und auch die Kastration vor einem Monat und das Tattoo im Ohr ist nicht umsonst.
Aber das Nachschauen, ob alles in Ordnung ist, müsste eigentlich drin sein.
Zu unterscheiden ist erst mal, ob es sich um einen Freigänger oder eine Hauskatze handelt,
das Alter müsste berücksichtigt werden, wobei die Erfahrungen da auch unterschiedlich sind,
ob nun die Jüngeren oder die Älteren verfressener sind.
Die Rasse spielt eine Rolle - man könnte davon ausgehen: Je größer das Tier im ausgewachsenen
Zustand ist, umso größer werden die Portionen sein müssen.
Mein Kater wurde Anfang April geboren, vor gut einem Monat kastriert und ist heute
gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft worden. Sein Arzt ist sehr mit ihm,
seinem gesundheitlichen Status, seinem Körperbau, seiner Entwicklung usw. zufrieden.
Er hat keine Parasiten, obwohl ich nicht alle 2 Monate eine Wurmkur mache und das
auch bei weitem für übertrieben und schädlich halte.
Er wird nie ein Riesenkater, sondern immer ein zierlicher, graziler, kleiner Tiger bleiben
und vielleicht ist er auf Grund dessen auch mäßig im Fressen, denn er bekommt das
Gourmet Gold (85 g) morgens, mittags und abends und das Cachet (100 g - ganz
günstig die Schälchen beim Aldi 0,25 Euro) morgens und abends. Und da er kein
Trockenfutter mag (habe mehrere Sorten ausprobiert, genau wie beim Nassfutter),
bekommt er zwischendurch Sticks - entweder von Vitakraft oder auch von Cachet.
Mehr als 5-6 Stück über den Tag werden das aber nie.
Und an @Chrissi_09's Stelle würde ich es mal mit morgens einem Cachet und abends
einem Cachet und ständigem Trockenfutter aus dem Spender (wo's immer nachrutscht)
und daneben eben immer Wasser versuchen.
Und ich würde ihr raten, doch mal mit der Katze zum Tierarzt zu gehen, wenigstens um mal
nachzuschauen, ob ihr bei dem Sturz aus dem 4. Stock nicht doch etwas passiert ist - nur
zur Sicherheit. Wie teuer Tierärzte sein können, habe ich erst heute wieder erfahren.
Und auch die Kastration vor einem Monat und das Tattoo im Ohr ist nicht umsonst.
Aber das Nachschauen, ob alles in Ordnung ist, müsste eigentlich drin sein.