Orchideen
Orchideen
01.06.2014 um 11:28@NONsmoker
Ich konnte leider nicht hin. Und ich hatte mich so gefreut. :( Tolle Bilder, da sieht man, was man verpasst. Aber naja.. Tiere gehen vor. :)
Ich konnte leider nicht hin. Und ich hatte mich so gefreut. :( Tolle Bilder, da sieht man, was man verpasst. Aber naja.. Tiere gehen vor. :)
Orchideen
02.06.2014 um 07:53Orchideen
06.06.2014 um 14:38@NONsmoker
Finde die auch toll. :) Was das Fotografieren betriffft, will ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. :D Das Foto hat meine Mitbewohnerin/Freundin gemacht.
Das hier ist ne andere unserer Orchideen:
Original anzeigen (4,2 MB)
Finde die auch toll. :) Was das Fotografieren betriffft, will ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. :D Das Foto hat meine Mitbewohnerin/Freundin gemacht.
Das hier ist ne andere unserer Orchideen:
Original anzeigen (4,2 MB)
Orchideen
06.06.2014 um 15:47Türkis schrieb: Das Foto hat meine Mitbewohnerin/Freundin gemacht.Na, dann gib das Lob mal weiter :D
Orchideen
06.06.2014 um 19:16Gibt es von Natur aus schwarze Orchideen,oder sind die,die man kaufen kann,alle künstlich gefärbt und so gezüchtet?
Orchideen
06.06.2014 um 23:46@-Rhagodes-
Das hier habe ich zum Thema schwarze Orchideen gefunden:http://www.helpster.de/schwarze-orchideen-kaufen-das-ist-zu-beachten_50609 Habe mir gerade ein paar Fotos angesehen, im Laden sah ich noch nie welche bisher.
Das hier habe ich zum Thema schwarze Orchideen gefunden:
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orchideen
07.06.2014 um 10:35Hurraaaaaaaaaa!!!
Meine alte, dunkle Phali bekommt auch einen zweiten Blütenstiel, gestern entdeckt :) . Die neue weiße Orchi blüht nach wie vor wie verrückt.
Original anzeigen (0,1 MB)
Meine alte, dunkle Phali bekommt auch einen zweiten Blütenstiel, gestern entdeckt :) . Die neue weiße Orchi blüht nach wie vor wie verrückt.
Original anzeigen (0,1 MB)
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orchideen
10.06.2014 um 09:51Große Überraschung: Der neue Blütentrieb meiner dunklen Freundin teilt sich jetzt schon in zwei Blütenstengel :) . Leider etwas unscharf, mußte ohne Blitz freihand knipsen ... das dunkle Papier ist blank :( und reflektiert das Blitzlicht ;) .
... und meine weiße "Valentinstagorchidee" blüht, und blüht, und blüht ...
Wenn die kleinen Dendobrium nobile weiter so ein Wachstumstempo vorlegen, habe ich im nächsten Winter bestimmt auch schon blühende Baumorchideen :) !
... und meine weiße "Valentinstagorchidee" blüht, und blüht, und blüht ...
Wenn die kleinen Dendobrium nobile weiter so ein Wachstumstempo vorlegen, habe ich im nächsten Winter bestimmt auch schon blühende Baumorchideen :) !
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orchideen
10.06.2014 um 11:09Thalassa schrieb:Wenn die kleinen Dendobrium nobile weiter so ein Wachstumstempo vorlegen, habe ich im nächsten Winter bestimmt auch schon blühende Baumorchideen :) !Ojeeeeeeeee, ich sollte mir doch angewöhnen, erst auf "Vorschau" zu klicken und Fehler zu suchen :D . Es heißt natürlich: Dendrobium nobile - das "r" war verrutscht :D .
Orchideen
11.06.2014 um 12:11Bei meiner Miniorchidee ist der gesamte Apparillo mit den vielen Blüten abgebrochen. War wohl zu schwer. Das steht nun inner Vase. Total schade, denn an der Phaleonopsis sieht so ein Blütenstand schon schön aus.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orchideen
11.06.2014 um 13:14@Mereel
Ojeeeeee, wie schade :( . Hoffentlich steht die Vase schön kühl, dann halten sie sich auch recht lange ;) .
Ojeeeeee, wie schade :( . Hoffentlich steht die Vase schön kühl, dann halten sie sich auch recht lange ;) .
Orchideen
11.06.2014 um 13:28@Thalassa
Die steht schon so kühl, wie es möglich ist. Die Blüten halten sowieso bei der schon ungewöhnlich lange. Letztenz bei der Feier meines Vaters wurde diese Blütenpracht aber übersehen. Von JEDEM. Die Phaleonopsiskaskade mit den riesigen Blüten stahl jeder Blume die Show.
Die steht schon so kühl, wie es möglich ist. Die Blüten halten sowieso bei der schon ungewöhnlich lange. Letztenz bei der Feier meines Vaters wurde diese Blütenpracht aber übersehen. Von JEDEM. Die Phaleonopsiskaskade mit den riesigen Blüten stahl jeder Blume die Show.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orchideen
14.06.2014 um 15:15
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orchideen
19.06.2014 um 10:30... ich kann mich wohl schon bald auch über neue dunkelrote Blüten freuen :)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Orchideen
19.06.2014 um 10:40@Thalassa
@Mereel
@-Rhagodes-
@Türkis
@NONsmoker
@Mysteriösxxx
@Lilith
Guten morgen zusammen,
Nach längerer Abwesenheit auch mal wieder etwas von mir..
meine große Frauenschuhblüte hat sich gestern verabschiedet - jetzt heißt es wieder ein Jahr warten......eine weiße Phali schiebt Knospen ohne Ende - hier werden Bilder folgen sobald die erste Blüte offen ist.
Zwei Verluste habe ich zu beklagen - zwei Cattleya sind mir aus unbekannten Gründen eingegangen. Ersatz wird es nicht geben - ich möchte mich etwas verkleinern.
Euch einen schönen Feiertag - wenn den bei euch einer ist *wink*
@Mereel
@-Rhagodes-
@Türkis
@NONsmoker
@Mysteriösxxx
@Lilith
Guten morgen zusammen,
Nach längerer Abwesenheit auch mal wieder etwas von mir..
meine große Frauenschuhblüte hat sich gestern verabschiedet - jetzt heißt es wieder ein Jahr warten......eine weiße Phali schiebt Knospen ohne Ende - hier werden Bilder folgen sobald die erste Blüte offen ist.
Zwei Verluste habe ich zu beklagen - zwei Cattleya sind mir aus unbekannten Gründen eingegangen. Ersatz wird es nicht geben - ich möchte mich etwas verkleinern.
Euch einen schönen Feiertag - wenn den bei euch einer ist *wink*
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Orchideen
19.06.2014 um 10:47@Funzl
Die weiße Phali, die ich zum Valentistag bekommen habe, blüht seitdem auch ohne Ende an jetzt insgesamt vier Blütenstielen :D .
Die rote ist abgeblüht, aber der Blütenstiel trocknet nicht ein - dafür schiebt sie aber die zwei neuen Stiele :D .
Funzl schrieb:zwei Cattleya sind mir aus unbekannten Gründen eingegangenOooooch, schade :( . Aber manchmal passiert sowas ohne wirklichen "Grund", meine Cherimoya ist auch eingegangen.
Die weiße Phali, die ich zum Valentistag bekommen habe, blüht seitdem auch ohne Ende an jetzt insgesamt vier Blütenstielen :D .
Die rote ist abgeblüht, aber der Blütenstiel trocknet nicht ein - dafür schiebt sie aber die zwei neuen Stiele :D .