ProjectSerpo schrieb:Wie findest du diese Mikroskope mit LCD Bildschirmen, wären die für die Betrachtung von Inklusen geeignet?
Durchaus, zumindest für den Anfang und mit etwas Übung. Ein ähnliches ist mein dnt-Mikroskop.
https://www.amazon.de/s?k=dnt+mikroskop&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1SU6FYGEKYE2M&sprefix=dnt+mikro%2Caps%2C186&ref=nb_sb_ss_i_1_9
------------------------------------------
Produktbeschreibung
DIGIMICRO HD: 3MP USB-Mikroskop mit 220-fach optischem Zoom, HDMI-, TV- und USB-Anschluss für mikroskopische Untersuchungen, hochgenaue Messungen und FullHD-Video-Aufnahmen. Das Mikroskop kann am Netz oder im Lithium-Akkubetrieb mit Spannung versorgt werden und wird mit hochwertigem Standfuss geliefert. Auflösung : 3MP, interpoliert auch: 5/8/14MP Video : 1080p FullHD (HDMI), VGA (PC) Farbtiefe : 24Bit Connectivity : HDMI, USB, TV-Out, MicroSD, Kabelfernbedienung Vergrößerung : 10 bis 220-fach optisch, bis 900-fach digital Aufnahmeformate : JPG/AVI Arbeitsfeld-Beleuchtung : 8 weiße LED Standfuss : Höhenverstellbar und arretierbar Lieferumfang : USB Mikroskop, Standfuss, HDMI Kabel, Win/Mac Software, Bedienungsanleitung
Set enthält:
Lieferumfang : Mikroskop, Standfuß, HDMI-Kabel, USB-Kabel, Fernbedienung, Video-Kabel, Netzteil, Win/Mac Software, Bedienungsanleitung
--------------------------------------------
Diese Art von Mikroskopen gleichen sich alle, da macht nur jeder Hersteller ein etwas anderes Gehäuse. Bei dem dnt gefällt mir der bewegliche Deckel zum Ändern des Betrachtungswinkels und die Kabelfernbedienung (Zoomen/Kamera- und Videoauslösung).
Die negative Rezension bei Ama. kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab dann noch eine Beleuchtung von unten eingebaut und einen Kreuztisch zum aufstecken.
Wie gesagt: die digitale Auflösung (interpoliert) vergiss lieber.