Axolotl - Das richtige Haustier für mich?
19.07.2017 um 20:00Oder sogenannte Turtle Terrarien ,die auch für Amphibien geeignet sind (wie es dort auf deren Seiten steht), die haben eine Länge von 90 und eine Breite von 45 cm.
Häresie schrieb:Es ist wirklich warm in der Wohnung, und ich will nicht dass es denen schlecht geht und sie mir nachher noch wegsterben.Was bei uns im Sommer immer geholfen hat waren Plasteflaschen, die teilweise mit Wasser gefüllt waren, die wir dann in den Frost gelegt haben. Und wenn sie durchgefroren waren ins Aquarium. Oder eben riesige Eiswürfel die wir durch das gefrieren von Wasser in größeren Plastebehältern (Einwegverpackungen oder diese weißen Plastebecher) erzeugt haben. Teilweise haben wir auch, was allerdings sehr zeitaufwendig war, im Sommer Wasserwechsel durchgeführt.
Bettman schrieb:Je nach Volumen des Auqarium kann man dann über den Dreisatz bestimmen welche Eismengen es braucht um die Lotl über heiße Tage zu bringen.Das ist dann aber nur ein grober Richtwert. Temperatur steigt oder fällt nicht linear, sondern exponentiell.
Bettman schrieb:Wenn du 200 Liter Wasser bei um die 20 °C Wassertemperatur um ein halbes Kelvin absenken willst, benötigst du ungefähr 1,2 kg Eis (also 3 solche 0,4 Liter Plastebecher).Vielen Dank, das zu wissen könnte tatsächlich mal nützlich sein. :-)