Es gibt eine andere Art Okkultismus, verschlüsselt in der Genesis. Damit wird die okkulte Dimension der Bibel gebildet. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Im Hebräischen ist jeder Buchstabe auch eine Zahl, so dass man den Wert eines Wortes durch die Addition dieser Zahlen erhalten kann. Nun wollte ich ursprünglich die Verteilung bestimmter solcher Werte in der Genesis analysieren und fand dazu eine grafische Darstellungsmethode. Diese Methode funktionierte, denn schnell erkannte ich, das sich damit bei gewissen Zahlen echte Bilder ergeben: eine Planetenstellung, Sternbilder, astronomische und geometrische Zusammenhänge, sowie mystische Symbole.
Darunter also die Darstellung eines heliozentrischen Weltbildes, in dem die Himmelskörper Jupiter, Saturn und Sonne so positioniert sind, wie zu der Jupiter-Saturn Begegnung am 30. September im Jahre 7 vor Christus um 20:30 Uhr. Und mit dazu auch ein Bild des Großen Wagens, genau so geneigt wie zu diesem Zeitpunkt auch über Bethlehem. Es gibt Spekulationen darüber, ob der Zeitpunkt dieser Konjunktion das eigentliche Geburtsdatum eines Jesus gewesen sein könnte.
Diese Spekulationen stützen sich hier auf zwei Dinge: die Erwähnung eines 'Sterns von Bethlehem' in der Bibel und die symbolische Bedeutung von Jupiter als den Königsstern der Juden, und Saturn als dem Beschützer Israels.
Ferner besteht die Überlieferung, dass Herodes bereits 4 v. Chr. gestorben sei, womit unser Jahr 1 als Christi Geburt nicht in Frage käme.
Dass die Konjunktion nun in die Genesis kodiert ist, bekräftigt die Idee von der Geburt zu dem Datum, wirft allerdings auch neue Rätsel auf. Wer hat das kodiert und warum? Gibt es einen Grund dass Jesus ausgerechnet zum Datum dieser Konjunktion geboren worden sein soll?
Meine Ergebnisse liegen mir vor, beantworten kann ich diese Fragen aber noch nicht. Im Grunde dreht es sich in meinen Texten um die Erklärung der Methode, der Aufstellung der jetzt insgesamt 8 Bilder mit ihren Beschreibungen und deren Bezug zu den Sefirot, zum kabbalistischen Baum des Lebens soweit ich das bisher erfassen konnte.
Eine Spur, die ich verfolge ist, dass es sich bei den Bildern um Meditationsmandalas oder auch Yantras handeln könnte, wenn es nicht einfach nur Verzierungen sind, denen man vielleicht auch magische Kräfte zugeschrieben hat.
Der Bibel-Bilder-CodeIch behandele das Thema sehr ausführlich auf meiner Website:
http://www.torakosmos.de (Archiv-Version vom 21.03.2013)Nun, was glaubt ihr? Muss der Passus über die Verteufelung der Zauberei und Wahrsagerei umgedeutet werden? Ich denke nein, denn das was ich da zu Tage fördere ist etwas anderes. Außerdem waren es "drei magier aus dem morgenland" (griechisch: Magoi, Weiser, Magier), die "dem Stern folgten". Wenn das mal nicht eine Art Okkultismus ist.