Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Niselprim schrieb:Mit dieser Erkenntnis @DonFungi Wo bzw. was ist der Himmel auf Erden? :DIm Glaube @Niselprim was ich persönlich nicht schlecht finde.
DonFungi schrieb am 29.05.2014:Dort wie hier geht es um ein Schwingen in eine höherer Potenz die dann zerfällt, bzw. zurückfällt in seinen Ursprung und dabei jene Energie frei gibt die beim zurückspringen in sein ursprüngliches Schwingungsniveau (Wellen Meer) frei gesetzt wird.Diese Beschreibung passt doch auf die Funktion eines Spiegels. Oder nicht?
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat.Dein Verständnis von Wissenschaft ist schon sehr einfältig. Deine Schlussfolgerung ebenso. Bei solchen Diskussionen habe ich niemals zuvor eine so abwegige und abstruse Beweisführung vorgesetzt bekommen. Dass du vom Wesen der Wissenschaft - und wie sie funktioniert - keine Ahnung hast, ist nicht zu übersehen.
Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.
Wer kann aus wissenschaftlicher Sicht dieser Überzeugung widersprechen
oder
wer kann auf irgendeine Art und Weise diese Überzeugung untermauern?
Argus7 schrieb:Nimm bitte zur Kenntnis, dass weltweit (geschätzt) rund 8.000 Götter angebetet werden. Folgerichtig müsste das Universum - wenn es nach deinem Denkschema ginge - ebenso viele Götter produziert haben.Das ist nicht mein Denkschema, sondern Deines @Argus7
Argus7 schrieb: Fakt ist aber, dass das Universum auch nicht einen einzigen Gott hervorgebracht hat.Faktum sind, dass das Universum aus dem Urknall heraus entstanden ist
Niselprim schrieb am 22.08.2014:Meine Behauptung ist, dass Gott das Universum istDu behauptest, daß Gott das Universum ist und das sei ein Beweis für die Existenz Gottes ? Aus welcher Kultur kommst Du denn ? Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
und da das Universum ist, hast Du nun einen Beweis für die Existenz Gottes.
Niselprim schrieb am 22.08.2014:Faktum sind, dass das Universum aus dem Urknall heraus entstanden istBeide Sachen die du hier beschreibst, sind keine Fakten... der Urknall ist nach wie vor eine Theorie, genauso wie deine Behauptung das Alles durch einen Schöpfergott erschaffen wurde...
und dass All-es in Ihm und durch Ihn (Schöpfergott) erschaffen ist.
Brunche schrieb:Ich denke, du hast den @canes-venatici nicht ganz verstanden.Brunche hat es richtig verstanden.
Du schreibst ja selbst, dass es eine Behauptung ist! Wie kann eine Behauptung ein Beweis sein?
Denk einfach mal drüber nach :D
Das Universum ist Gott!?
Argus7 schrieb am 22.08.2014:Wer kann aus wissenschaftlicher Sicht dieser Überzeugung widersprechenDas Universum ist das Universum.
SagopaKajmer schrieb:Gott????? Looooldamit wir nicht von dir erleuchtet werden...
Ich krieg gleichn lachanfall!
Wer oder was ist schon Gott?
Kann mir das mal einer verraten?
Sperrt mich wegen Userbeleidigung.
Gott ist hier im Forum als Troll, er verarscht euch nur.
Wacht endlich mal auf. Warum braucht ihr ne allmächtige, allwissende Figur in eurem Leben?
Damit die Sachen, die unfair für euch sind, einen Sinn/Grund haben?
Draiiipunkt0 schrieb:Gott ist ein von Menschen erfundenes Fantasiewesen so wie der Weihnachtsmann oder der Osterhasena bitte... und du bist auch eines dieser wesen...
Koman schrieb:wer hat sich wohl den menschen ausgedacht?Darf ich 3x raten? Der Osterhase war's! Richtig?