...
@KillingTime Es gibt eine Fraktion, zu der zähle ich dich auch, die immer mit der sog. Realität argumentieren.
Gott ist nicht real...
Himmel und Hölle sind nicht real...
usw.
diese Menschen sind in der Regel, materialisten, "was ich nicht sehen und anfassen kann, gibts auch nicht.! si ihr argument.
Aber die Realität und somit auch der Materialismus sind gar nicht so real wie man zu glauben scheint.
Warum schließen sich unzählige Atome zu einem Haufen zusammen, gehen also Bindungen ein, um dann über sich selber nachzudenken. Wir Menschen sind ja nichts anderes als Atome.
Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.
Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.
Wir sind eigentlich nicht Menschen die eine Spirituelle / Geisige Erfahrung machen, sondern+
Geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.
Was, wenn alles nur eine Illusion wäre und nichts existierte? Dann hätte ich für meinen Teppich eindeutig zu viel bezahlt“, befand einmal Woody Allen.