Hinter dem Schleier
23.01.2013 um 18:44@Optimist
Nochmal, wir leben in einer Welt, welche auf Trennungen und Unterscheidungen beruht und nicht in einer Welt, in welcher die kosmische Einheit (Liebe) durchgängig praktiziert wird.
"Das Wissen um die spirituelle Beziehung zum gesamten Universum ist ohne Bedeutung, denn Bewusstsein von irgend etwas ist nicht die Wirklichkeit jener Sache. Dass man von der Existenz der Liebe weiß, bedeutet nicht zu lieben." (Seneca)
Optimist schrieb:Sagst Du das auch einem Gewalt-Opfer, was gerade völlig schuldlos - z.B. in der U-Bahn zusammengedroschen wurde?Wäre es die Liebe zur Schöpfung und zu seinen Mitlebewesen, was den Menschen leiten würde, dann gäbe es diese Gewalt nicht. Die Ursünde, die Erkenntnis von Gut und Böse hat der Mensch gewollt und nicht die Quelle. Also geschehen in unserer Welt diese Trennungen und manifestieren sich in unserer Realität, als Täter und Opfer, als polarer Gegensatz. (Ist übrigens nicht meine Schuld, ich habe nur die Ursache erkannt). Würde mich freuen, wenn du erkennen könntest, was Einheit und was Trennung ist.
Nochmal, wir leben in einer Welt, welche auf Trennungen und Unterscheidungen beruht und nicht in einer Welt, in welcher die kosmische Einheit (Liebe) durchgängig praktiziert wird.
"Das Wissen um die spirituelle Beziehung zum gesamten Universum ist ohne Bedeutung, denn Bewusstsein von irgend etwas ist nicht die Wirklichkeit jener Sache. Dass man von der Existenz der Liebe weiß, bedeutet nicht zu lieben." (Seneca)