Selbsterkenntnis und bedingungslose Selbstliebe
15.01.2013 um 16:11ob du eine Meinung hast die keine ist und dir das bewusst ist stell ich nich in Frage :D @Memorylove
nur den einen Satz im EP ..
nur den einen Satz im EP ..
Memorylove schrieb:All das läuft alleine in dir ab und nur in dir. Diese Welt ist eine Metapher für deinen Inneren Prozess. Doch dieser wurde in die Welt projiziert und hat dich damit von dir entfernt.die aussage zum jüngsten gericht ist ja klar
Memorylove schrieb:ich sage Programme und Konditionierungen, auf zu lösen und zu erkennenselbst wenn man alle "Programme" aufgespalten hat, weiß wie warum etc hat man ne Meinung zu etwas die sich allein durch Prägung bildet .. dann bist du ja Meinungsfrei ..
Memorylove schrieb:Jetzt meine Frage die ich hier jedem Stelle: Wer bist du?"Ich bin Du und Du bist ich,
Memorylove schrieb:Erst über die bedingungslose Selbstliebe ist Selbsterkenntnis und damit Bewusstseinsentwicklung möglich.Wenn Liebe ein Selbst benötigt, dann bist du die Bedingung.
Memorylove schrieb:Jetzt meine Frage die ich hier jedem Stelle: Wer bist du?Aufmerksamkeit ist meine wahre Natur.
oneisenough schrieb:Wenn Liebe ein Selbst benötigt, dann bist du die Bedingung.das passt, wie die faust aufs auge.. :D ne, nicht unbedingt die faust, das wird teuer :(
oneisenough schrieb:Aufmerksamkeit ist meine wahre Natur.Aufmerksamkeit ist nur ein Wort. Darin befindet sich nichts. Schau rein, es ist leer. :)
libertarian schrieb:Aufmerksamkeit ist nur ein Wort. Darin befindet sich nichts. Schau rein, es ist leer.Aufmerksamkeit ist keinesfalls nur ein Wort.
Memorylove schrieb:Jetzt meine Frage die ich hier jedem Stelle: Wer bist du?Beantwortet diese Frage sich nicht Selbst?! Jemanden zu fragen wer er oder sie ist, enthält in so weit die Antwort das daraus ein Du entsteht! Was dieses Du ausmacht, wie dieses Du ausgeschmückt wird, wie dieses Du interpretiert wird ist belanglos! Belanglos für wen oder für was?! Belanglos für die Wirklichkeit! Ein Du bzw. ein Ich das sich aus vorhanden Informationen, die sich gegenseitig unterscheiden und übertreffen wollen, formt, kann nicht wirklich sein! Den diese Gedanken, das Verhalten dieses Ich´s, gelten nur für das Ich! Und wirken nur für das Ich!
libertarian schrieb:Was wir als grün bezeichnen, bezeichnen andere womöglich als rot; und was wir als rot bezeichnen, bezeichnen andere als grün.Wie nennst du das, was dich dazu befähigt, es als rot oder grün zu bezeichnen? - Sinnesqualitäten?