Wo ist der Unterschied zwischen einem Medium und einem Schizophrenen?
15.03.2013 um 04:50@natü
Wie soll ein unsichtbares Wesen solche sichtbaren Zeichen machen können?
Solange man sein eigenes Denken nicht unter Kontrolle hat, und sich z.B. in Wut zu schadenden Gedanken hinreissen lässt, können sich auch schadende Energien mit einem verbinden und einen beeinflussen Nur über Gedanken.
Die Seele ist unsterblich und frei, ausser man `verkauft` sie für Reichtum oder ähnliches..
Beispiele hierzu gibt es genug in der Geschichte der Menschheit.
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und Kapitel wurden `ausgelassen`..
(heisst nicht, dass ich sie ablehne..)
Die Seele verlässt jede Nacht den Körper und kehrt am Morgen zurück.
Beim Tod verlässt sie den Körper und kehrt nicht in ihn zurück.
`Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes.`
Je nachdem bleibt sie als Geist auf der Erde oder geht in andere Sphären.
Bewusstsein ist unsterblich- nur der Körper ist sterblich.
Jedem seinen Glauben, solange dieser nicht zu Kriegen führt ;)
Möge Gottes Segen auch mit dir sein!
Alles Gute
natü schrieb am 01.03.2013:Durch bloßes Fragen erreichen wir keine Sicherheit, ob Engel oder Teufel, sondern nur mit dem Test mit Weihwasser; mit der Aufforderung, ein Kreuzzeichen zu machen und Gott anzubeten, im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, oder "Gelobt sei Jesus Christus" zu sagen.Davon hab ich noch nie was gehört..
Wie soll ein unsichtbares Wesen solche sichtbaren Zeichen machen können?
natü schrieb am 01.03.2013:In den Kopf eines Menschen können Dämonen/Teufel/Verdammte nicht eindringen im Sinne von Lesen, wohl Böses an die Seele des Menschen herantragen; auch ihre äußeren Reaktionen beobachten, aber nicht in die Seele schauen. Das kann nur Gott und können die guten Engel, wenn wir es ihnen erlauben.Das sehe ich anders..
Solange man sein eigenes Denken nicht unter Kontrolle hat, und sich z.B. in Wut zu schadenden Gedanken hinreissen lässt, können sich auch schadende Energien mit einem verbinden und einen beeinflussen Nur über Gedanken.
Die Seele ist unsterblich und frei, ausser man `verkauft` sie für Reichtum oder ähnliches..
Beispiele hierzu gibt es genug in der Geschichte der Menschheit.
natü schrieb am 01.03.2013:Auch die Reinkarnation ist nicht christlich. "Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, und danach folgt das Gericht."Ich bin nicht christlich im Sinne der Kirche- mein Glaube kommt aus meiner Erfahrung.
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und Kapitel wurden `ausgelassen`..
(heisst nicht, dass ich sie ablehne..)
Die Seele verlässt jede Nacht den Körper und kehrt am Morgen zurück.
Beim Tod verlässt sie den Körper und kehrt nicht in ihn zurück.
`Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes.`
Je nachdem bleibt sie als Geist auf der Erde oder geht in andere Sphären.
Bewusstsein ist unsterblich- nur der Körper ist sterblich.
Jedem seinen Glauben, solange dieser nicht zu Kriegen führt ;)
Möge Gottes Segen auch mit dir sein!
Alles Gute