Hare Krishna
Liebe
@2Elai Danke dir für deine Antwort.
Nur als denk Anstoß:
2Elai schrieb:Doch es kommt nicht mehr auf unseren Körper an, sondern rein auf die Sinne und den "Geist", der diesen/unseren Körpern innewohnt.
Ja was ist der Geist ?
Der Geist ist der Raum in dem alles was unsere 5 menschlichen Sinne sehend - hörend - riechend schmeckend und fühlend aufgenommen haben, herum schwirrt, nichts ist in ihm geordnet, alles schwebt multiple in Bildern - Wörtern - Buchstaben - Begriffen - auditiv - visuell objektiv und subjektiv herum. Einfach alles.
Erst durch das menschliche Ich_Ego der Seele können wir den Geist den menschlichen gebrauchen.
Doch da zu müssen Werkzeug her - diese nennt man die Psyche.
Die Psyche besteht aus dem falschem Ich Ego - Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und den 5. Sinnen . Diese sind notwendig um überhaupt bewußt mit uns selbst ( Seele) und andren zu Kommunizieren.
Der menschliche Geist hat also alles in sich, was Wissen hier im menschlichen Körper angeht. Wenn das menschliche Ich Ego etwas wünscht, will, durch die Sinne wahrnimmt, öffnet sich sofort das Gedächtnis und das was aktuell gewünscht, gewollt wird, erscheint im Geist und fängt sofort an zu reproduzieren, also bekannte linguistische - visuelle - auditive - emotionelle - objektive subjektive vorstelligen dem menschlichen Ich Ego vor - zu - denken.
Das menschliche Ich Ego kann jetzt alles multiple erfassen was der Geist denkt. Das was er denkt ist aber nicht 100 % geordnet, so das das Ich Ego es auch immer sofort versteht, darum muß die Intelligenz her um daß was der Geist in sich hat zu Orden (ja das ist richtig - nein das ist falsch u.s.w.) so wie der Verstand um das was geordnet ist gebraucht um zu verstehen, worum es eigentlich geht und mit der Erkenntnis und dem Intellekt sedimentierend und selektierend etwas tiefer oder noch Tiefer in die Details zugehen.Wie bei Computer Files, sind im im menschlichen Geiste viele Begriffe komprimiert.,wenn sie aus dem Gedächtnis ankommen, also auf kleinstem Raum zusammen gepackt.
Z.B:
Ich das menschliche ich Ego Ulrich, will Hans Egon vergeben - diese Eingabe kommt durch der Seele falschem menschlichem Ich Ego, das ja meine, der Seele Camouflage ist, im Geiste an. Sofort werden aus dem Gedächtnis - das Programm Hans Egon in den Geist eingegeben - dort werden sofort die Taten von Hans Egon multiple wieder erlebbar, aber nicht sofort der Original Schmerz .
Der ist komprimiert, ansonsten würden die meisten Hans Egon nicht vergeben. Also gibt uns unser Geist Informationen die moderat an alles was Hans Egon uns angetan hat ein - wenn wir nicht die andren psychischen Werkzeuge zwischenzeitlich bewußt abschalten, werden wir Hans Egon nicht vergeben können.
Erst wenn wir wieder wissen wie man die verschiedenen psychischen Werkzeuge: Ich Ego -Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt -Erkenntnis - und die 5 Sinne kontrolliert, ist die Vergebung auch vollkommen, ansonsten gibt es keine Vergebung. Weil fast alle Werkzeuge wie fast alles im Körper automatisiert sind.
Wenn wir nicht die Intelligenz oder den Verstand gebrauchen, gibt es chaotische oder unverständliche Handlungen und Reaktionen. Beherrschen wir aber die psychischen Werkzeuge bestimmen wir die Seele wo es lang geht und nicht das falsche menschliche Ich_ Ego mehr - dieses versteht jetzt, wer die Seele ist und arbeitet zusammen. Alle Werkzeuge werden nun nach dem bewußt sein der Seele eingesetzt, nicht mehr nach dem Willen des menschlichen Ich Egos .
Der Geist ist nicht mehr so aggressiv tätig sondern befindet sich in einer Art gedämpfter Balance -der Geist wartet, bis die auch ihm die jetzt bekannte Seele etwas - will - wünschst und kommt nur mit präzisen Informationen die keine Spekulation mehr zu lassen.
Da Gott selbst auch in unserem Körper ist, bekommt Gott alles mit - mischt sich aber nie ein ohne das dieser dazu aufgefordert wird.Es gibt viele Möglichkeiten Gott auf zu fordern, heraus - zu - fordern - nie wird Gott bösartig.
Gottes Geist ist der alles umfassende Raum - in ihm ist alles was ist vorhanden - da Gott derjenige ist der die Materie beherrscht, weil er sie erschaffen hat, kann er ER/SIE /ES auch alles sofort manifestieren oder destruieren. In seinem Geist schweben alle Informationen von mir und jedem seit Anbeginn meiner Existenz und der Anwesenheit hier im Universum - jede existierende Seele ist in diesem Ursprung Gott registriert, mit allem was sie ist. Dieser Geist Gottes ist allem überlegen, es gibt keinen Geist darüber, schon gar nicht den menschlichen, der ja auf dem gleichem Immateriellen göttlichen Prinzip, jetzt aber durch die Identifikation der Seele mit der Materie herunter komprimiert und kopiert aufgebaut ist.
Der Geist Gottes umfaßt alle Welten - dieses Universum, die andren Milliarden Universen, die immaterielle -Antimaterie Welt seines selbst, in diesem sind wir alle anwesend. Schweben in ihm wie winzig komprimierte Programme - die nur wieder darauf warten ausgepackt zu werden um endlich wieder frei zu sein.
Darum ist Vergebung wichtig, denn das gefällt Gott in unserem menschlichen Körper - den Impuls zum aus packen zu geben. Dann ist im Geiste Gottes Sein/ Ihr Wunsch, der dann mit unserem Wunsch synchron ist, also wieder "hin" zur Vollkommenheit.
L.G.
Bhakta Ulrich