Islam - Eine friedliche Religion?
10.03.2013 um 14:33Der Islam ist genauso friedvoll, wie eine würzige und ungefilterte Flatulenz mitten ins Gesicht.
KönigIsakim schrieb:In den vergangenen Tagen habe ich irgendwo gelesen, das Musik im Islam verboten ist.Hallo, König ;) Du hast absolut recht und ich als Muslim sage dass Musik im Islam auch NICHT verboten ist. Es gibt sicherlich viele Quellen die das beweisen und zeigen, ich habe dir mal auf die Schnelle etwas rausgesucht, ich kenn zwar die Seite alrahmen nicht aber der text den ich angelesen und den rest überflogen habe scheint mir erstmal als Info angemessen zu sein, jedenfalls um mal etwas zu zeigen dass Musik nicht verboten ist im Islam. Was mir an dem Text vorallem gut gefallen hat war der Hinweis dass es falsches Hadise gibt die im Nachinein erfunden worden sind und dass man auf den Quran schauen sollte.
Ich habe nichts gegen den Islam und den Koran, aber ich hoffe das stimmt NICHT das Musik wegen Religion nicht gespielt werden darf.
Musik gehört doch zum Leben dazu meine ich.
Mindslaver schrieb:Das ist trotzdem nicht Schuld des Autos. Es ist die Schuld des Anwenders!In der Justiz gibt es auch den strafbestand der auforderung zu einer Straftat.
Mindslaver schrieb:Ich glaube eher, dir gefällt die Vorstellung nicht, dass Religionen friedlich ablaufen können, wenn man sie mit Vernunft lehrt, und nicht seine unreligiösen politischen Motive dahinter versteckt.Oh Religion kann sehr wohl und zum Glück friedlich ablaufen. Meistens jedoch bei den Leuten die nicht fanatisch sind und weit von der Orthodoxie entfernt sind.
Mindslaver schrieb:und nicht seine unreligiösen politischen Motive dahinter versteckt.Das ist eben das Problem das der Islam als unzertrenbar mit der Politik verbunden angesehen wird. Diese ansicht muss überwunden werden.
Mindslaver schrieb:Denn die Religionen lehren auch den respektablen Umgang mit dem Menschen. Zum Beispiel die zehn Gebote in der Bibel. Auch der Islam hat seine 5 Säulen, eine davon ist die Almosensteuer, die dazu aufforderte, ärmeren Menschen seine erwirtschafteten Überschüsse zu geben.Wow und weiter? Das sind natürliche soziale funktionen die auch ohne Folterstrafe entwickelt worden sind.
Mindslaver schrieb:Religionen müssen mit Vernunft gelehrt werden. Dann sind sie auch friedlich. Nur wenn sie für politisches missbraucht werden, dann sind sie nicht mehr friedlich. Dann ist es auch keine Religion mehr, sondern eine extremistische Ideologie!Und der Islam wird eben von den Fundis als unzertrenbar mit der Politik angesehn.
nurunalanur schrieb:ich kenn zwar die Seite alrahmen nicht aber der text den ich angelesen und den rest überflogen habe scheint mir erstmal als Info angemessen zu seinAlso das du jemals die Nur Koraner zitierst hätte ich nie gedacht :D Aber ich bin guter hoffnung das auch du dich der schädlichen Hadithe im Islam entledigen kannst.
titsorgtfo4567 schrieb:Euer Prophet hat es klipp und klar verboten, hör' auf hier Lügen zu erzählen.Quelle? :)
shionoro schrieb:wie schon gesagt, unser antropozentrisches weltbild,sich als den Mittelpunkt des Kosmos zu sehen ist eine relativ allgemeine eigenschaft der Menschen
titsorgtfo4567 schrieb:Euer Prophet hat es klipp und klar verboten, hör' auf hier Lügen zu erzählen.Warst du dabei als Er Musik verboten hat ?
interrobang schrieb:Und der Islam wird eben von den Fundis als unzertrenbar mit der Politik angesehn.Ja, von den Fundis. Richtig!
Mindslaver schrieb:Jede Religion ist friedlich, nur die Menschen sind es, die es nicht sind. Wenn man behaupte, der Islam sei eine feindliche Religion, dann gilt ebenfalls: Autos überfahren Menschen, Waffen bringen Menschen um, Gabeln machen dick...
titsorgtfo4567 schrieb:P.S. Coca-Cola-Moslems kommen nicht in den Himmel, sorry.Und weshalb nicht? Ist es unmenschlich, Coca-Cola zu trinken?
Mindslaver schrieb:Das ist nur teilswahr. Zudem weißt du nicht, in welchen Kontext sie stehen. Zunächst einmal muss gesagt werden, dass es nicht nur AUSSCHLIESSLICH um Gewalt und Tod im neuen Testament geht, ebenso wenig wie im Islam. Der Verfolgung von Andersgläubigen ist ebenfalls NICHT Gegenstand der RELIGIÖSEN Lehre. Nicht alles, was in der Bibel oder im Koran steht, darf so angesehen werden, dass es mit religiöser Natur geschrieben wurde.Ich schrieb ja auch vom Alten Testament.