@interrobang @25h.nox Man nennt es ja deshalb an Gott glauben und nicht von Gott wissen. Ihr beide habt eine sehr intolerante Haltung gegenüber den Gläubigen, wenn ihr es so, sagen wir unfreundlich formuliert.
Eine Trickfilmfigur, für die es den Beweis gibt das sie gemalt und von Disney erfunden wurde mit einem Gott zu vergleichen, finde ich sehr belustigend.
Nebenbei bemerkt:
Ein Atheist glaubt doch auch. Er glaubt zum Beispiel an die Wissenschaft. Natürlich werdet ihr jetzt kommen und sagen, aber hier gibt es Naturgesetze und Experimente zum Belegen der Forschungen. Natürlich gibt es die, aber dennoch können wir auch hier vieles nicht sehen. Atome, Moleküle, Elektronen- all das und nochv iel mehr ist mit dem bloßen Auge nicht sichtbar und dennoch ist es da.
Gott ist auch nicht mit dem bloßem Auge sichtbar und denn doch glauben wir Gläubige an ihn. Ihr meint sicher zu glauben sei leicht und naiv, aber ich kann nur sagen das Glauben wahnsinnig schwer ist und auf Vertrauen beruht nicht auf Naivität.
@Sweet_86Um das vorneweg zu sagen, meine allerbeste Freundin ist Christin und ich selbst glaube auch an Jesus, aber dennoch kann ich nicht behaupten das der Christentum im großen und ganzen friedlich ist.
Hexenverbrennungen, Kreuzzüge- all das sind wirklich sehr friedliche Bewegungen des Christentums. Übrigens auche in fantatischer Christ war es, der dieses umstrittende Mohammedvideo gemacht hat, nur um in der islamischen Welt für Unruhen zu sorgen. Ja sehr friedlich ist das alles.
Jede Religion hat Dreck am stecken, soetwas kann keiner leugnen. Doch nicht der Glaube ist schuld, sondern die Menschen die vergessen haben, was glauben heißt.