@Niselprim @Kayla @AnGSt Das Leben ist gegenüber den anderen Sachen die es im All gibt verschwindend kleiner Natur.
Die Krönung der Schöpfung wird wohl kaum am Universum bzw. an uns zu messen sein. Schon deshalb nicht, weil uns der Umfang des Gesamten verschlossen bleibt.
Der Mensch sei die Krone der Schöpfung.
Darüber möchte ich erst gar nicht anfangen nachzudenken.
Würde die Schöpfung Mensch nach den Schriften nicht eher einem Neandertaler gleichen?
(Neandertaler steht nur für das Bildliche)
Ich könnte es mir einfach gestalten und es so annehmen wie du es beschrieben hast nisel.
Jedoch besitze ich eine Sichtweise, in der es mir nicht unbedingt um die Erweiterung Göttlicher Macht und dessen Gefüge geht.
Ein Beispiel damit ihr und du
@Niselprim versteht was ich meine.
Wenn ich von einem Raum im Raum schreibe, stelle ich ja nicht nur ein These, sondern versuche sie zu erklären. Dies sagt nichts über eine Existenz oder Nichtexistenz Göttlicher Macht aus. Aber, es wirft weitere Fragen auf. Angenommen beutet nicht es sei so, es stellt lediglich eine Annahme als Diskussionsgrundlage in den Raum
:) Der Korb in den alles gelegt wird was unerklärlich erscheint, enthält wie bereits einmal erwähnt etliche Marker (Platzhalter) die richtig benannt werden wollen. So kann der sogenannte Urknall als Schöpfung für das Universum gesehen werden. Aber wenn wir schon dabei sind das Universum selbst, in einem Hochenergetischen Mehrdimensionalen Raum zusehen, würde das zusammenprallen von Branen schon mal den Urknall erklären, so wie jenes was ich über den Zyklus schrieb.