@georgerus erstmal vielen Dank für diesen sehr interessanten Thread! Ich hab dazu noch einiges zu sagen/schreiben, habe aber momentan leider nicht soviel Zeit...Das Vid seh ich mir später auch noch ganz an...
Nur soviel:
@Koman Koman schrieb:wie heißt es immer, ja es gibt wiedergeburt, aber an dein früheres leben kannst du dich nicht mehr erinnern...vielleicht ist es eine bewusste desinformation die der satan gesät hat
um alle götter hier zu behalten
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es sich um Desinformation von "Satan" handelt, wenn wir uns an unsere früheren Leben nicht erinnern können...Ich denke, die fehlende Erinnerung daran ist eine Art Schutzwall...Wenn wir uns an all unsere Leben erinnern könnten, wäre wahrscheinlich 1. unser Gehirn völlig überlastet von den vielen Erlebnissen und Eindrücken, und vor allem könnten wir uns nicht auf unser jetziges Leben konzentrieren, und im Jetzt leben in dem Ausmaß der notwendig ist, das Leben zu meistern und zu lernen.
Ich glaube auch nicht, dass der Teufel/Satan tatsächlich existiert, sondern dass er ein Sinnbild ist für die negative Seite der Dualität, also für alles Schlechte, und Böse auf der Welt und im Menschen selbst.
Und woher die alten Völker Ihr erstaunliches Wissen hatten (zB ist in den Vedischen Schriften sehr viel Weisheit und Wissen um das Universum und die Rolle des Menschen darin enthalten)?
Im Grunde hängt ja alles zusammen, da alles aus demselben Urstoff besteht (also Atome, Moleküle, Quarks, Strings, etc.-bis zum allerkleinsten Baustein), im Prinzip kann man also sagen: alles ist Eins, alles ist Bewußtsein - die Quantenphysik hat das ja auch schon (wieder)entdeckt.
Vielleicht hatten die alten Völker einfach noch die Fähigkeit, sich mit diesem "Alles Was Ist" zu verbinden?
In der heutigen Zeit sind wir viel zu sehr auf die linke Gehirnhälfte, also auf unseren rationalen Verstand und die Logik fxiert. Mit dem Verstand kann man diese Zusammenhänge, die Schöpfung, diese Einheit aber nicht erfassen, weil sie sich ihm einfach entzieht.
Ich glaube, damals waren die Menschen viel mehr aufs Geistige ausgerichtet, bzw. stand ihnen der Verstand nicht in der Weise im Weg wie heute, und sie hatten ganz einfach Zugang zu einer Art "Innerem Wissen/Weisheit", sie haben sozusagen das Universum direkt "angezapft".
Gruß,
-Marouge-