@laura86 du schriebst:
laura86 schrieb: gegen israil wegen gaza streifen usw und wenn ich sowas höre ,tut mir das ehrlich gesagt sehr weh ,obwohl ich dort auch nicht alles richtig finde.
Wenn du an die Tora glaubst sollte dir bewusst sein das es den Juden laut Tora verboten ist ein Eigenes Land zu haben. Da ihr erst auf den Messias waten solltet der euch dann einen Staat errichten wird. Der Messias ist Jesu. Und da einige ihn nicht als wahren erkannt haben sind sie immer noch an der Toar verblieben wie auch diejenigen die nicht glaubten das Mohammed der von Jesu prophezeite letzte Prophet war.
Jesus wird wider kommen zusammen mit einem Führer von Gott gesandt und der Bundes lade und dann wird ein Gottes Staat errichtet. (daran glauben die Muslime)
Die Juden Glauben ein Messias wird kommen und ihnen eine Staat errichten.
Aber das möchte du ja hier nicht hören tu mir Leid ich konnte nicht anders
:DDu musst mir ja nicht privates sagen, sondern nur deinen Lebens still ohne Raum und zeit nur wie z.b Ich gehe gerne einen Drauf machen mit Freunden oder Ich esse Gerne bei Mc Donald, halt die Sachen die dich vom Islam trennen lassen und die Sachen die dich näher an den Judentum bringen.