Ich bin Atheist, aber sehne mich nach Gott. Ist da doch mehr?
06.11.2012 um 09:59@Mr.Palooza
und das du auf wachst aus dein Tiefschlaf, in diesen Nebel erkennst das dein leben, im ständigen leben vom ersten Tag deines lebens bis zum letzten Tag deines lebens ein ewiges Leid ertragen ist .
wenn du das erkannt ist bist du schon ein Stück weiter als die denjenigen die solch eine Verständnis haben wie du. :)
oder zu Buddha , Jesus oder andere Meister die dir die Erlösung bringen können , denn nur dein vertrauen kann dir helfen sonst nichts .
wieso glaubst du das Gott ein Fleischlichen Körper hat ?
seine Existenz ist größer und anders als es deiner Vorstellung entspricht, du bist ein Mensch mit einer haut aus ERDE , er aber ist die Reinheit die selbst kein leiden kennt, er brauch kein Sauerstoff so wie du weil seine Existenz auf einer anderen atomaren ebne ist, die so viel Macht hat die du dir nicht vorstellen kannst so viel kosmische Energie.
er kann wenn er will mit einen einzigen Gedanken, mit einer Bewegung eine neue Welt erschaffen und mit einer einzigen Bewegung eine Welt ein System zerstören.
was ist geschehen in deinem leben, das dein Hass so groß ist?
du kannst selbst entscheiden für welche Seite du dich entscheidest, ob MORD,ORGANISIERTES VERBRECHEN,HOMOSEXUALITÄT, ZUHÄLTEREI,MAFIA,DIEBSTAHL,FAULHEIT,STEHLEN,EHEBRUCH,KINDER/FRAUEN-SCHÄNDEN,FOLTERN,LÜGEN,DROGEN-SUCHT USW oder den Glauben zu GOTT,BUDDHA,JESUS oder andere ORTODOXE MEISTER.
Gott wird sich deiner Entscheidung nicht annehmen , für was du dich entscheidest musst du selbst die Verantwortung dafür tragen
Mr.Palooza schrieb:Naja den Beweis für etwas erbringen, was grundsätzlich nicht existiert, ist nun mal so ne Sache. Ich kann jetzt nicht irgendwo ins Universum mit dem Finger zeigen und sagen, hier siehst du, da ist der Gott nicht. Das was ich kann ist eben den Unsinn einer solchen Existenz argumentativ darzustellen. Gott kann z.B. uns nicht erschaffen haben,wieso glaubst du das nicht weil deine Anschauung deine Vorstellung sich da kein reim machen kann.
Mr.Palooza schrieb: da unsere Existenz nun mal darin besteht sich fortzupflanzen und dann unser Bestehen durch Nahrung etcdas was du siehst ist nur die Oberfläche nicht aber was dahinter steckt du siehst den Mann und die Frau die miteinander verkehr haben, das ist das was nachher herauskommt dabei , ein Kind , es heißt Gott ist die Schöpfung wenn man den dieser Theorie glauben darf .
Mr.Palooza schrieb:. solange zu erhalten, bis es wirklich nicht mehr möglich ist. So stellt sich nun mal die logische Frage, was hat Gott von uns, wenn am Ende von uns nichts bleibt und wir darauf konzentriert sind uns selbst zu erhalten?was hat er von uns , die frage ist, ob du erkennst das dein Sinnloses leben ebnend nicht Sinnlos ist , sondern einen Sinn hat , und zwar der Erkenntnis das , Geburt Altern,krank und Sterben nicht alles ist.
und das du auf wachst aus dein Tiefschlaf, in diesen Nebel erkennst das dein leben, im ständigen leben vom ersten Tag deines lebens bis zum letzten Tag deines lebens ein ewiges Leid ertragen ist .
wenn du das erkannt ist bist du schon ein Stück weiter als die denjenigen die solch eine Verständnis haben wie du. :)
Mr.Palooza schrieb: Und die nächste Frage die sich stellt, warum sollte Gott uns erst einmal erschaffen müssen, um wahrscheinlich etwas zu erreichen, wenn er als Gott eben diese eine Sache sofort haben kann?die Frage ist doch , willst du so bleiben wie du bist, oder willst du dort hinzu rück wo du her kommst mit allen deinen Lastern, wie würde es den dort aus sehen so wie hier wo nur Chaos herrscht
Mr.Palooza schrieb:Oder auch wenn es einen gutmütigen Gott gibt, warum erschafft er Dinge, die er selbst nicht mag und verlangt von den Menschen, die unterschiedlichen Situationen ausgesetzt sind, dass sie alle die gleichen Regeln befolgen müssen, um zu ihm ins Paradies kommen zu dürfen?man merkt schon aus deinen Gedanken heraus das Gott doch nicht Barmherzig sein kann, wenn er den Menschen leiden lässt , du hast eins vergessen oder auch nicht gewusst du hast dir diese Situation deines Leidens selbst er schaffen, er hat dir die Möglichkeit gegeben das du aus dein Leid heraus erkennst, und das erträgst auch wenn du so starke schmerzen hast das du nach deiner Mama schreist vor schmerzen , das aber der Schrei zu deiner Mama eigentlich Schrei nach Gott ist.
oder zu Buddha , Jesus oder andere Meister die dir die Erlösung bringen können , denn nur dein vertrauen kann dir helfen sonst nichts .
Mr.Palooza schrieb: Es ist egal wie man die Sache betrachtet, es ergibt so oder so keinen logischen Sinn, warum es einen Gott geben muss und warum er uns erst mal erschaffen muss. Und was mich angeht, ich sehe absolut in allem was in diesem Universum existiert und sogar das Universum selbst als Gegenbeweis für Gott. Z.B. alleine der Umstand, dass wir von Sauerstoff abhängig sind, kann als Argument gegen Gott verwendet werden.eins hat dir noch niemand gesagt, selbst ob du an ihn Glaubst oder nicht musst du selbst die Verantwortung dafür übernehmen , wenn du ein Atheist bist, ist es einer der größten Beleidigungen gegen über den Gottheiten , denn sie haben die die Umgebung gegeben damit du existieren kannst, also sie haben dir und allen anderen Menschen die Umgebung geschaffen die sie für ihre Existenz brauchen um zu überleben , aber du sagst das ist eine beweiß das es Gott nicht gibt, also könnte man sagen Gott solte aus deiner Sichtweise sich zeigen , und aussehen wie du mit einer Haut so wie du sie hast?
wieso glaubst du das Gott ein Fleischlichen Körper hat ?
seine Existenz ist größer und anders als es deiner Vorstellung entspricht, du bist ein Mensch mit einer haut aus ERDE , er aber ist die Reinheit die selbst kein leiden kennt, er brauch kein Sauerstoff so wie du weil seine Existenz auf einer anderen atomaren ebne ist, die so viel Macht hat die du dir nicht vorstellen kannst so viel kosmische Energie.
er kann wenn er will mit einen einzigen Gedanken, mit einer Bewegung eine neue Welt erschaffen und mit einer einzigen Bewegung eine Welt ein System zerstören.
was ist geschehen in deinem leben, das dein Hass so groß ist?
Mr.Palooza schrieb:Ob dies jemanden überzeugt, ist aber letztendlich eine andere Geschichte. Bei Gott handelt es sich nicht um irgendein Thema wie z.B. ist weiß und schwarz eine Farbe oder nicht, sondern ist eher ein Fall für die Psychologie bzw. für die Verhaltensbiologie. Gott ist ja das übernatürliche Wesen, welcher alles und jeden beschützt u.s.w.du siehst es falsch , er hat dem Menschen eine Möglichkeit gegeben um auf zu wachen , zu erkennen das alles eine Illusion ist.
Mr.Palooza schrieb: und eben nach dem richten die Menschen zum Teil ihre sozialen Strukturen. Da das Konzept um Gott nun mal die Existenz absichern soll, da kann ich erzählen was ich will, das wird keinen überzeugen, wenn derjenige emotional zu sehr an Gott festhält. Der wird immer eine Möglichkeit finden, seine Vorstellung zu verteidigen. Und der absolute Totschläger ist die Aussage, da ich ja ein Mensch bin, kann ich tun und lassen was ich will,stimmt der Mensch kann machen was er will, Gott hat dir diese Entscheidungskraft überlassen
du kannst selbst entscheiden für welche Seite du dich entscheidest, ob MORD,ORGANISIERTES VERBRECHEN,HOMOSEXUALITÄT, ZUHÄLTEREI,MAFIA,DIEBSTAHL,FAULHEIT,STEHLEN,EHEBRUCH,KINDER/FRAUEN-SCHÄNDEN,FOLTERN,LÜGEN,DROGEN-SUCHT USW oder den Glauben zu GOTT,BUDDHA,JESUS oder andere ORTODOXE MEISTER.
Gott wird sich deiner Entscheidung nicht annehmen , für was du dich entscheidest musst du selbst die Verantwortung dafür tragen
Mr.Palooza schrieb: ich würde niemals schaffen Gott zu widerlegen. Das führt natürlich auch zu der logischen Konsequenz, dass wenn es mir nicht möglich ist Gottes Existenz in Frage zu stellennur der glaube wirklich Glaube und Vertrauen kann alles aufschlüsseln
Mr.Palooza schrieb:, dann ist es auch einem Gläubigen nicht möglich seine Existenz zu bestätigen, weil er als Mensch genau so weit weg davon entfernt ist wie ich als Atheist.das ist dein Totschläger , aber du wirst niemals mit deinen Anschauungen und Vorstellungen die im laufe deines lebens geschaffen worden sind , niemals die Existenz Gottes erkennen , weil du es vielleicht auch nicht sollst, weil jeder Mensch hat ein anderes Schicksal, für manchen reicht es für sein leben nur aus das er gewissen Informationen bekommt , damit sein leben gerettet werden soll , er muss nicht unbedingt an Gott glauben vielleicht ist sein leben so bestimmt das er eine Information bekommt , und selbst erkennt das eine Sache nicht gut ist, und wirklich von seinen Herzen ergriffen ist das er eine Sache/Verfolgung ablehnt , und schon ist er in seiner Schicksals Verbindung eingetreten.
Mr.Palooza schrieb: Am Ende gewinne ich, da es so oder so darauf hinausläuft, dass die Erwartungen, die an Gott als Wesen gestellt werden, sozusagen physikalisch als unmöglich einzustufen sind. Aber wie gesagt, wer es nicht möchte, dass ihm Gott weggenommen wird, derjenige wird es eben auch mit allen Mitteln nicht zulassen.wenn du aber noch nicht mal diese Schicksals Verbindung hast wird dein leben in nächster Zukunft vielleicht noch sehr leidvoll sein, und es spielt keine Rolle ob du an Gott Glaubst oder nicht, denn alles im leben unterliegt Gesetzmäßigkeiten, wenn du aber auch als Atheist weist das du dich Trotzdem als guter Mensch zeigen sollst und nicht andere Menschen ,Lebewesen zu schaden bringst immer Fair bist hast du vielleicht noch Chancen