@Optimist Es gibt Verse im Quran die für Kriegszeiten gedacht sind. Wenn man von bspw. Ungläubigen angegriffen wird, weil diese einen z.B selbst umbringen wollen aufgrund des Glaubens etc.,dann darf man sich eben wehren. So ist das gemeint und ich würde mal sagen 90% der Muslime verstehen dies auch so.
Für mich ist das kein Widerspruch, da sowas eben nur im äußersten Notfall erlaubt ist.
Nach deutschem Gesetz darf man sich schließlich auch wehren oder nicht?
;)@Gwyddion ahwas ich sehe mich da nicht als Ausnahme. Kenne mehrere Muslime die da genau so denken.
:)@Optimist Eine richtige Religion gibt es für mich nicht, sondern nur den richtigen Weg.
:)Im Quran heißt es das bei Allah der einzig richtige Weg der Islam ist und Islam bedeutet Hingabe an Gott. Ich denke wenn man an einen Gott glaubt und sich dem hingibt, dann ist man auf dem richtigen Weg und wenn man das gute erlaubt und das schlechte verbietet.
Ich vertraue einfach auf Gott das ich dem richtigen Weg folge, denn was anderes bleibt mir nicht übrig. Mein inneres Gefühl sagt mir das das was ich mache gut ist und das reicht für mich um zu Wissen das der Islam für mich der richtige Weg ist.
:)