@nemo "Gott hat in der Bibel mindestens 2.130.398 Menschen getötet oder unmittelbar einen Tötungsauftrag erlassen. Dagegen hat der Satan nur 10 Menschen umgebracht." Zitatende
Eben und der Link dazu wurde schon gepostet.
Wer der wahre Satan ist, hatten einige von uns schon ab Seite 233 gepostet, mit z.B. folgendem
Ergebnis, hier meine Antwort auf Optimists Kommentar:
"Allah ist auf jeden Fall Satan, das hast du ganz richtig geschlussfolgert. Doch könnte es sein, dass Allah und Jahwe dennoch ein und die selbe Person sind, ein und der selbe "Gott" ?
Durchaus. Zunächst einmal ist der Koran jünger als die Bibel. Die Einflüsse Jesus sind dabei schon viel offensichtlicher und darum wird er auch nicht als Gottes Sohn im Koran geführt ! Wenn Jahwe an Macht verloren hat, nachdem Jesus auf der Bühne erschien, so sind, die Beeinflussung religiöser Schriften betreffend, ihm Jahwe ab dann sicherlich "Fehler" unterlaufen." Zitat von mir
"Jesus kann nicht im Koran Platz finden, denn das würde Erlösung in Aussicht stellen und auf die ist Allah überhaupt nicht scharf, weil er die Macht bis in alle Ewigkeit selbst behalten will. Versöhnung mit der Welt ist nicht seine Sache, Unterdrückung, Unfreiheit und Gewalt jedoch sehr oft schon. Damit wäre die Thread-Frage eigentlich beantwortet, Wer oder Was Allah ist." Zitat von Kayla
Und der Hoffnung für die Zukunft:
GöttinLilif schrieb:
... Aber immer mehr werden erkennen, dass alles anders ist, als sie Jahrtausende lang glaubten, glauben wollten, ihnen es so vorgesagt wurde.
Nur wie Optimist richtig anmerkte:
"Aber ich kann diese Menschen schon auch irgendwie verstehen. Es ist sicher nicht leicht, sein ganzes Weltbild und Glauben einstürzen zu sehen." Zitatende
@lightshot "Satan hat uns alle umgebracht und du redest von 10 Menschen....^^" Zitatende
Wollte, ja, aber nicht jener, den du für Satan hälst ^^.
Dennoch, dir alles Gute zum Allmybday, wie ich immer wieder lese, feierst du schon seit Tagen
;)Dann noch weiterhin Prost.