Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:22
@psreturns

:D Völlerei.. okay. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich erwarte dann den ersten Polizisten mit nem Kiesel der mich dann bewirft.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zudem soll die Bibel ja wohl unverfälscht sein. Somit eher keine Metaphern.
Nein dieses Argument kann ich nicht gelten lassen. Denn nur weil wir nicht wissen ob etwas als Metapher zu sehen ist, muss ja deswegen die Bibel nicht gefälscht sein.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:24
@Optimist

Mal wird es als Metapher gewertet, mal als Tatsache. Was denn nu?
Entweder wird hier psychischer Druck aufgebaut um die Hörigkeit eines Volkes zu beschleunigen.. oder es wird als Fallbeispiel bei Ungehorsam genutzt, also sozusagen ein Schauprozess. Was genauso inhuman zu werten ist.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:24
@Gwyddion


hast recht und ich meine ruhe :D

was will man störisch durstende zum quell des lebens zwingen. ? :D

will keiner, klappt auch nicht :)


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:27
@pere_ubu

Gottseidank dürstet es mich nicht. ^^


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Völlerei.. okay. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich erwarte dann den ersten Polizisten mit nem Kiesel der mich dann bewirft.
:D

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn nur weil wir nicht wissen ob etwas als Metapher zu sehen ist, muss ja deswegen die Bibel nicht gefälscht sein.
Könnte, würde, hätte sind aber schlechte "Argumente bei der Wahrheitsfindung.


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du möchtest doch wohl nicht behaupten ,dass eine welt für dich ideal wäre in der man nur "gezwungenermassen" das gute tun würde.
Ich will nicht persönlich werden, aber ist Dir nicht aufgefallen, was Du da geschrieben hast? :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:33
@psreturns

nein fällt mir nichts auf :D aber vll. kannst mir das ja erklären OHNE persönlich zu werden :D


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:37
@pere_ubu


nein fällt mir nichts auf aber vll. kannst mir das ja erklären OHNE persönlich zu werden
Mir auch nicht @pere_ubu.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:39
@pere_ubu

Zeugenfrei ungezwungen Gutes tun. Neutral bitte schön. Ich bin gespannt.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:39
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Könnte, würde, hätte sind aber schlechte "Argumente bei der Wahrheitsfindung.
lt. Bibel hat und IST sowieso nur JESUS die Wahrheit ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:39
@Etta
@pere_ubu

Immer getreu den Geboten folgend... gutes tun im "Auftrage" des Herrn.. weil ansonsten die Hölle droht. Was ist das anderes als Zwang ? Dieses kleine Wörtchen befindet sich auch hier: gezwungenermaßen


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:40
@Optimist

Und Jesus predigte gegenteilig zum AT.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lt. Bibel hat und IST sowieso nur JESUS die Wahrheit
Aber nicht in den vorderen Kapiteln.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Jesus predigte gegenteilig zum AT.
mmh, wenn DU das so siehst...?

Ich richte mich sowieso nur nach Jesus - da kann ich nicht viel falsch machen ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich richte mich sowieso nur nach Jesus - da kann ich nicht viel falsch machen
Seine Bergpredigt ist für mich der Ur-Humanismus. :D Von daher.. stimme ich Dir zu.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:48
@Gwyddion
Seine Bergpredigt ist für mich der Ur-Humanismus. Von daher.. stimme ich Dir zu.
Und wenn der Mensch sich daran halten würde, hätten wir das Paradis auf Erden.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:50
@Etta

Aber Milliarden von Menschen hängen halt an anderen Religionen fest. Islam, Hindu.. ect. pp.

Aber der eigentliche Humanismus ist jenseits der Religionen angesiedelt und wahrscheinlich im Kern sogar überreligiös gott-/göttergefällig. Nach ihm kann man sich auch als Atheist oder wie bei mir als Agnostiker, ausrichten. Dann macht man auch alles richtig. :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:51
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und wenn der Mensch sich daran halten würde, hätten wir das Paradis auf Erden.
Nun ja, hielten wir uns an Marx, würde es uns auch nicht schlechter gehen. Leider Utopie.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:52
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Jesus predigte gegenteilig zum AT.
Falsch. Er bestätigte es und lebte danach :) :cool:


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 00:52
@lightshot

AT: Brutalität, Gewalt, Mord u. Totschlag, Sintflut
NT: Liebe, Andere Wange hinhalten, Friedfertigkeit


2x zitiertmelden