Ist Allah Satan?
05.12.2012 um 19:32Ob Allah=Satan währe, da sage ich nur "nein".
wie kommt man nur auf so eine Frage?
Allah ist Gott.
wie kommt man nur auf so eine Frage?
Allah ist Gott.
lightshot schrieb:Vom Neuen Testament sind ca. 5400 griechische Handschriften bekannt. Dies ist eine überwältigende Zahl! Bei den griechischen und lateinischen Klassikern (Plato, Cicero und Cäsar usw.) muss man froh sein, wenn man für ein bestimmtes Werk etwa ein Dutzend Manuskripte hat.Nur weil die Handschriften authentisch sind, heißt das noch lange nicht, dass das, was sie vermitteln wollen wahr ist. Das ist alles genauso Ansichtssache, wie jeder neuzeitliche Roman oder Erzählung. Sie sind Ansichtssache, Sichtweisen, deshalb aber eben nicht allgemein gültig, denn Sichtweisen gibt es wie Sand am Meer.
lightshot schrieb:Die Bibel wurde zur Kontrolle von Menschen erfunden aber wie man Menschen biblisch kontrollieren will kannst du nicht erklären....Die Bibel wurde durch die Frühkirche zusammengestellt. Nur die Handschriften wurden verwendet, die der Kirche am ehesten dienlich waren. Alles andere wurde zu den Apokryphen gezählt. Die frühkirchliche Bibel diente in der Tat zur Kontrolle von Menschen... und zwar durch den Klerus. Machtgelüste.. das war der Antrieb.
lightshot schrieb:Im Gegenteil, die Bibel ist historisch belegbar!Ist sie nicht. Nur historische Orte können heute teilweise nachgewiesen werden. Wunder, Protagonisten oder ähnliches aus den biblischen Büchern, kann immer noch nicht nachgewiesen werden. Dabei ist es unerheblich wieviele historische Texte als Belege dienen sollen.
lightshot schrieb:Die Bibel wurde bisher in über 2400 Sprachen übersetzt und jedes Jahr kommen 30-40 weitere Übersetzungen hinzu.Die Menge machts nicht in diesem Fall. Nur weil vlt. die Perry Rhodan Romanserie 100.000.000 fach gedruckt und verkauft wurde, bleibt der Inhalt Fiktion.
Ca. 140 Bibelgesellschaften drucken rund um die Uhr und verbreiten die Bibel.
lightshot schrieb:Was für ein verlogener Sidestep.Behauptest du.
lightshot schrieb:Glaubst du den Evangelien alles? Also alles was geschrieben steht? Ja oder nein?Ich glaube überhaupt nichts, sonst bin ich verloren.
Vielen Dank schonmal :)
Ach PS: Gib mir bitte mal ne Liste was du glaubst und was nicht :D
lightshot schrieb:Ich antworte mit Galater 4,4 weil es im Kern das ist was Jesus in Mt. 5,17 Tat...!Sorry, in mein Augen Gelaber.
Titus 1,15 Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern sowohl ihre Gesinnung als auch ihr Gewissen sind befleckt.
Das trifft es echt auf den Punkt.!
1,10 Denn es gibt viele Aufsässige, hohle Schwätzer und Betrüger, besonders die aus der Beschneidung, 1,11 denen man den Mund stopfen muß, die ganze Häuser umkehren, indem sie um schändlichen Gewinnes willen lehren, was sich nicht geziemt. 1,12 Es hat einer von ihnen, ihr eigener Prophet, gesagt: `Kreter sind immer Lügner, böse, wilde Tiere, faule Bäuche. 1,13 Dieses Zeugnis ist wahr; aus diesem Grund weise sie streng zurecht, damit sie im Glauben gesund seien 1,14 und nicht auf jüdische Fabeln und Gebote von Menschen achten, die sich von der Wahrheit abwenden. 1,15 Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern befleckt ist sowohl ihre Gesinnung als auch ihr Gewissen. 1,16 Sie geben vor, Gott zu kennen, aber in den Werken verleugnen sie ihn und sind abscheulich und ungehorsam und zu jedem guten Werk unbewährt.Wo soll das stehen, welcher Prophet war das?
lilit schrieb:Also ist Muslim so ein Wort wie Christ.Nee, ein Muslime ist ein Muslime und ein Christ ist ein Christ. Und Beide sind so weit voneiander entfernt wie es Galaxien im Universum gibt.
AQ1 schrieb:wie kommt man nur auf so eine Frage?Nicht grad wenige Christen, haeufig in den USA vertreten, befinden durchaus das dieser Allah so ein teuflicher Verfuehrer sei.
Allah ist Gott.
Cricetus schrieb:Es gib also durchaus BerührungspunkteGerade in Nahost gibt es immo viele "Berührungspunkte" bei abrahamitischen Religionen.
nemo schrieb:Nicht grad wenige Christen, haeufig in den USA vertreten, befinden durchaus das dieser Allah so ein teuflicher Verfuehrer sei.das ist mir auch bekannt.
Kayla schrieb:Nee, ein Muslime ist ein Muslime und ein Christ ist ein Christ. Und Beide sind so weit voneiander entfernt wie es Galaxien im Universum gibt.wenn man Unterschiede sucht, die wird man finden.
AQ1 schrieb:wenn man Unterschiede sucht, die wird man finden.Und zwar relativ schnell.. ohne viel zu schauen oder zu lesen.
AQ1 schrieb:Man vergisst schnell, das in den Schriften steht, das Mensch von Adam und Eva stammt,Und das ist auch gut so. So einen Firlefanz sollte man direkt in den geistigen Papierkorb verfrachten.
Gwyddion schrieb:Wie lange bist Du hier auf Allmy? Habe gerade ein mächtiges Deja Vu.. ^^Jetzt wo Du das sagst fällt mir auch gerade ein, dass ich das Gefühl hab, hier scheint noch die Sonne, obwohl es ja schon Abend ist :D